Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)

Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)

Diakonisches Werk Steglitz und Teltow-Zehlendorf e. V.

12203 Berlin


Tätigkeitsbereich:
Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Erfahrung:
mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
5680

Eintrittsdatum:
01.06.2024


Ansprechpartner/-in:

Frau Bianca Bednorz
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-226
b.bednorz@contec.de

Frau Ioanna Noliou
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-158
i.noliou@contec.de

Projektleiter/-in:

Frau Dr. Silke Köser
Personal- und Managementberaterin

Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)

Diakonisches Werk Steglitz und Teltow-Zehlendorf e. V.

12203 Berlin

Ihr Einsatz für eine gerechte und solidarische Gesellschaft zeichnet Sie aus? Mit Ihrer kaufmännischen Expertise in der Sozialbranche haben Sie bereits erreicht, dass die Teilhabe und Vielfalt im Leben der Menschen gefördert wird? Dann sind Sie beim Diakonischen Werk Steglitz und Teltow-Zehlendorf e. V. genau richtig, hier erhalten Sie den passenden Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen!

Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum 01.06.2024 oder später in Teilzeit (30 Stunden/Woche) in Berlin eine

Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)

 

Über das Diakonische Werk Steglitz und Teltow-Zehlendorf e. V.: Über das Diakonische Werk Steglitz und Teltow-Zehlendorf e. V.:

„Der Mensch im Mittelpunkt“ – Dafür ist das Diakonische Werk Steglitz und Teltow-Zehlendorf im Südwestens Berlin insbesondere in den Bezirken Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg und Charlottenburg-Wilmersdorf sowie in Potsdam bekannt. Da das DWSTZ ein regionales Werk der beiden Kirchenkreise Steglitz und Teltow-Zehlendorf ist, liegt der Fokus auf der Sozialen Arbeit im Gebiet der beiden Kirchenkreise und auf der Zusammenarbeit mit den Gremien. Die Tätigkeitsschwerpunkte des Werkes erstrecken sich über verschiedene Arbeitsbereiche, dazu gehören die Kindertagesstätten, das Familienzentrum, die Migrationsberatung, der Pflegestützpunkt für Senior*innen und die Soziale Beratung.

 

Ihre Perspektiven: Ihre Perspektiven:

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit: Sie führen das Diakonische Werk Steglitz und Teltow-Zehlendorf als Tandem mit der pädagogischen Geschäftsführung sowie in enger Abstimmung mit dem Vorstand
  • Kaufmännische Verantwortung: Sie sind für die kaufmännischen Prozesse und Abläufe der Organisation verantwortlich und stellen eine effiziente Ressourcenverwaltung und Budgetplanung sicher
  • Wirtschaftsplanung und Controlling: Sie erstellen und überwachen Jahresabschlüsse sowie Budgets und führen alle nötigen Controlling-Maßnahmen zur Optimierung der finanziellen Leistungsfähigkeit durch
  • Leitung der Geschäftsstelle: Sie organisieren und koordinieren alle Geschäftsstellenaktivitäten und gewährleisten einen reibungslosen Betriebsablauf
  • Führung v­­on Vertragsverhandlungen: Sie führen Vertragsverhandlungen mit Zuwendungs- und Finanzierungspartner*innen und stellen die Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen und Vorgaben sicher
  • Management der Immobilien: Sie sind verantwortlich für eine effiziente Verwaltung und Betreuung der angemieteten Immobilien, einschließlich Vertragsregelung, Instandhaltung und Koordination
  • Weiterentwicklung der Personalstrategie: Sie setzen Maßstäbe im Sinne einer modernen und zukunftsfähigen Personalstrategie und steuern die konzeptionelle Weiterentwicklung inklusive der Personalentwicklung und des Personalmarketings

 

Ihr Profil: Ihr Profil:

  • Akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbar sowie mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Buchführung
  • Fundierte Kenntnisse von Finanzierungsmodalitäten im Bereich der öffentlichen Mittel, gepaart mit einem überzeugenden und sicheren Auftreten
  • Nachgewiesene Managementkompetenz mit ausgeprägter Tatkraft, um Innovationen lösungsorientiert voranzutreiben
  • Langjährige strategische und operative Führungserfahrung im Verwaltungsbereich, inklusive integrativer und ergebnisorientierter Mitarbeitendenführung und Motivation
  • Mit Ihrer hohen Sozialkompetenz und Lösungsorientierung pflegen Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Doppelspitze und mit dem Vorstand
  • Identifikation mit den Werten, Zielen und Aufgaben der Evangelischen Kirche

 

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Absolute Vertraulichkeit und den DSGVO-konformen Umgang mit Ihren Unterlagen sichert conQuaesso® JOBS Ihnen selbstverständlich zu.

Jetzt bewerben Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Frau Bianca Bednorz
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-226
b.bednorz@contec.de

Frau Ioanna Noliou
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-158
i.noliou@contec.de

Projektleiter/-in:

Frau Dr. Silke Köser
Personal- und Managementberaterin

Ähnliche Jobs

Vorständin/Vorstand Teilhabe, Pflege & Sucht (w/m/d)

Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein

24635 Rickling

Caritasdirektor*in / Geschäftsführer*in (w/m/d)

Caritasverband Trier e. V.

Trier

Geschäftsführung (w/m/d)

Aidshilfe Düsseldorf e.V.

40225 Düsseldorf

Vorständin/ Vorstand Wohnen, Kinder & Jugend (w/m/d)

Lebenshilfe München e.V. Stadt und Landkreis

81549 München

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner