FAQs

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Allgemeine Fragen zur Bewerbung

Die Stellenanzeigen in unserem Stellenportal sind stets aktuell. Es gibt in der Regel keine Bewerbungsfristen. Positionen, die wir bereits besetzen konnten, werden umgehend aus den Stellenangeboten entfernt.

Sie können Sich beliebig oft auf Stellen im Stellenportal von conQuaesso® JOBS bewerben. Bitte denken Sie daran, dass Sie für die jeweiligen Stellenausschreibungen unterschiedliche Anschreiben verwenden. Nach einer Absage können Sie sich natürlich auch für weitere Stellen bewerben.

Zu den vollständigen Bewerbungsunterlagen gehören ein stellenbezogenes Anschreiben, ein Lebenslauf, Arbeitszeugnisse sowie Ausbildungs- und/oder Abschlusszeugnisse der Universität bzw. Hochschule.

Sollten Sie Fragen haben, die in der Stellenanzeige nicht beantwortet werden, wenden Sie sich gerne an den/die in der Stellenanzeige genannten Ansprechpartner/innen.

Die Ansprechpartnerin oder den Ansprechpartner für Ihre Bewerbung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stellenanzeige.

Wir bevorzugen eine Bewerbung, die Sie uns online zur Verfügung stellen, da wir eine schnelle und flexible Bearbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen gewährleisten möchten.

Sobald Sie die Unterlagen (bevorzugt) online, per E-Mail oder per Post an uns versendet haben, erhalten Sie bei Eingang der Bewerbung eine Bestätigung von uns.

Falls Sie unter den aktuellen Stellenangeboten keine geeignete Position gefunden haben, können Sie sich über unser careerCenter initiativ bewerben. Nachdem Sie sich dort registriert und Ihr Profil vollständig ausgefüllt haben, sind Sie in unserem Talentpool aufgenommen. Passt Ihr Profil zu einer Stellenanzeige unserer Auftraggeber, bringen wir Sie direkt mit den führenden Organisationen und Unternehmen der Branche zusammen.

Nein, Sie können Ihre Bewerbung jederzeit zurückziehen und es entstehen keine Kosten.

Nein, für Bewerbende ist unser Angebot kostenlos.

Bitte wenden Sie sich an die in der Eingangsbestätigung bzw. in der Stellenausschreibung genannte Kontaktperson.

Fragen zum careerCenter

Erfahrungsgemäß benötigen Sie ca. 7 Minuten, um Ihr individuelles Profil vollständig anzulegen.

Die Registrierung in unserem careerCenter ist kostenlos! In einem ersten Schritt können Sie uns Angaben zu Ihrem Lebenslauf senden. Dazu füllen Sie bitte das online Anmeldeformular vollständig aus. Teilen Sie uns über die erste Dropdown-Liste mit, welche positionellen Berufserfahrungen Sie mitbringen. Neben Ihrer bisherigen Position wählen Sie bitte aus der zweiten bzw. dritten Dropdown-Liste die Branche bzw. das Tätigkeitsfeld aus, in der/dem Sie tätig sind bzw. waren. Das darunter stehende Textfeld gibt Ihnen die Möglichkeit, stichpunktartig weitere branchenrelevante Berufserfahrungen zu skizzieren. Nachdem Sie Ihre Angaben zu Ihren Berufserfahrungen vollständig eingegeben haben, gelangen Sie über den „Weiter“-Button zum nächsten Schritt.

Im zweiten Schritt teilen Sie uns bitte Ihre Präferenzen mit. Sind Sie auf der Suche nach einer Festanstellung oder möchten als Interim-Manager für einen begrenzten Zeitraum Verantwortung übernehmen? Unter „Vertragstyps auswählen“ können Sie hierzu eine entsprechende Angabe machen. Bei dieser Gelegenheit teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellungen mit. Danach teilen Sie uns bitte mit, wo Ihr zukünftiger Einsatzort liegen soll und ob Sie bereit sind ggf. für Ihre neue Stelle innerhalb des gesamten Bundesgebietes umzuziehen. Wenn Sie regional gebunden sind, können Sie die Postleitzahl Ihres gewünschten Einsatzortes angeben. Im Anschluss drücken Sie den „Weiter“-Button, um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Im dritten Schritt nennen Sie uns bitte Ihre persönlichen Daten. Bitte füllen Sie dieses Formular vollständig mit allen erforderlichen Angaben aus und nehmen Sie die entsprechenden Hinweise zu Pflichtfeldern zur Kenntnis. Angaben zu Ihren Stärken und Zusatzqualifikation in den Textfeldern sind freiwillig.

Im vierten Schritt haben Sie die Möglichkeit, Ihren Lebenslauf zu übermitteln. Dazu können Sie entweder Ihren Lebenslauf als PDF hochladen oder Sie nutzen XING, LinkedIn oder die angebotenen Cloud-Services, um uns Ihre Angaben zum Werdegang zu übertragen. Über den „Weiter“-Button gelangen Sie zum letzten Schritt.

Zum Schluss haben Sie in der Übersicht die Möglichkeit, Ihre gesamten Angaben vor dem Senden zu überprüfen. Gehen Sie Ihre Angaben sorgfältig durch und nehmen Sie ggf. Änderungen über den „Bearbeiten“-Button vor. Bevor Sie Ihre Daten senden, lesen Sie sich bitte die Datenschutzhinweise durch und bestätigen Ihr Einverständnis. Jetzt haben Sie noch die Chance unsere informativen Newsletter zu abonnieren. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und erhalten immer die aktuellsten News aus dem Gesundheits- und Sozialwesen. Wenn Sie dann den „Anmeldung senden“-Button drücken ist der Anmeldevorgang abgeschlossen. Im Anschluss an Ihre erfolgreiche Registrierung werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, auf der wir Ihnen Ihre Anmeldung bestätigen. Damit wir eigene Prozesse optimieren können, ist uns Ihre Meinung besonders wichtig. Daher haben Sie hier die Möglichkeit an einer Kundenbefragung teilzunehmen.
Zeitnah werden Sie zusätzlich eine Bestätigungsmail von uns erhalten.

Ein Profil im careerCenter von conQuaesso® JOBS bietet Bewerberinnen und Bewerbern vielfältige Vorteile. Mit dem Online-Lebenslauf können unsere Beraterinnen und Berater nach Abstimmung mit Ihnen direkt auf renommierte Unternehmen der Branche zugehen, sollte Ihr Profil auf eine vakante Stelle passen. Wenn Sie möchten, bleiben Ihre Angaben so lange in unserem Talentpool, bis wir für Sie eine passende Stelle gefunden haben.

Ein Profil im careerCenter von conQuaesso® JOBS spart Ihnen jede Menge Zeit. Die Erstellung einer klassischen Bewerbungsmappe mit Anschreiben kann jede Menge Zeit in Anspruch nehmen. Beim Erstellen Ihres Bewerberprofils beginnen Sie direkt mit der Eingabe Ihrer Daten. Sie müssen Ihre Unterlagen nicht ausdrucken, keine Zeugnisse kopieren und nicht per Post versenden. Weiterer Vorteil: Sie können sich mit einem Bewerberprofil gleich auf mehrere Vakanzen bewerben.

Ein Profil im careerCenter von conQuaesso® JOBS spart Ihnen nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Die Anmeldung ist für Sie als Bewerberin oder Bewerber kostenlos und Sie können sich die Druck-, Kopier- und Portokosten einer klassischen Bewerbung sparen.

Ein Profil im careerCenter von conQuaesso® JOBS garantiert im gesamten Bewerbungsprozess Transparenz. In unserem Service-Bereich können Sie sich zu jeder Zeit über den aktuellen Status Ihrer Bewerbung informieren.

Unter „Service“ können Sie zu jeder Zeit Ihr Bewerberprofil verwalten und Ihre Angaben aktualisieren. Dazu füllen Sie einfach das entsprechende Online-Formular aus.

Unter „Service“ können Sie zu jeder Zeit Ihr Bewerberprofil löschen lassen. Dazu füllen Sie einfach das entsprechende Online-Formular aus.

Sie können mehrere Dateien hochladen, wobei jede Datei aus technischen Gründen nicht größer als 5 MB sein darf. Achten Sie bitte darauf, dass wir nur PDF-Dateien akzeptieren.

Wenn Sie z.B. Ihren Lebenslauf in einem Word-Dokument erstellt haben, klicken Sie in Word in der Hauptnavigation oben links auf „Datei“, dann „Speichern unter“, sie wählen den Speicherort auf Ihrem PC aus und wählen dann aus der Dropdown-Liste unter „Dateityp“ „PDF“ aus.

Wir gewährleisten die sichere Übertragung Ihrer Daten und die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften. Ihre Daten sind nur autorisierten Personen unseres conQuaesso® JOBS -Team zugänglich und werden streng vertraulich behandelt.

Nach Beendigung des Bewerbungsprozesses bleiben Ihre Daten für 6 bzw. 12 Monate in unserem System gespeichert. Die Länge der Datenspeicherung ist abhängig von Ihrer Zustimmung in der Datenschutzerklärung.

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Filip Liesener
Personalberater

Filip Liesener verantwortet die Bereiche Bewerbungsmanagement sowie Praktikantenmanagement und ist spezialisiert auf das Profiling sowie die Fachberatung der Projektleitungen. Er unterstützt Unternehmen bei der Gewinnung von Fach- und Führungskräften.

T: +49 (0) 234 45273-58
f.liesener@contec.de

Sandra Machnicka
Personalberaterin

Sandra Machnicka ist spezialisiert auf das Profiling und die Fachberatung der Projektleitungen. Dabei verantwortet sie die Bereiche Bewerbungsmanagement sowie Praktikantenmanagement und unterstützt Unternehmen bei der Gewinnung von Fach- und Führungskräften

T: +49 (0) 234 45273-74
s.machnicka@contec.de

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