Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Caritasdirektor*in / Geschäftsführer*in (w/m/d)

Caritasdirektor*in / Geschäftsführer*in (w/m/d)

Caritasverband Trier e. V.

Trier


Tätigkeitsbereich:
Komplexträger

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inklusive Leitungserfahrung

Referenznummer:
9292

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ansprechpartner/-in:

Herr Dominic Liebeck
Personalberater Recruiting

+49 (0) 234 45273-310
d.liebeck@contec.de

Frau Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Projektleiter/-in:

Herr Philipp Heinen
Personal- und Managementberater

Caritasdirektor*in / Geschäftsführer*in (w/m/d)

Caritasverband Trier e. V.

Trier

Ihr Herz schlägt für die Sozialwirtschaft? Sie möchten für einen der größten Arbeitgeber in der Region arbeiten und streben nach einer gleichermaßen verantwortungsvollen wie sinnstiftenden Tätigkeit? Dann sucht der Caritasverband Trier e. V. genau Sie!

Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS im Rahmen einer ruhestandsbedingten Nachfolgeplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Trier eine*n

Caritasdirektor*in / Geschäftsführer*in (w/m/d)

Über den Caritasverband Trier e. V.: Über den Caritasverband Trier e. V.:

Als größter Ortscaritasverband im Bistum Trier bietet der Verband in über 60 Diensten und Einrichtungen und mit rund 1.000 Mitarbeitenden diverse soziale Dienstleistungen an. Gemeinsam mit seinen fünf Tochtergesellschaften engagiert sich der Verband in den Bereichen Gemeindepsychiatrie, Integration in Arbeit und Wohnen, Gesundheitshilfen, Beratung, Hilfe und Migration, Kindertagesstätten sowie weiteren sozialen Diensten. Dabei erwirtschaftet der Verband einen Jahresumsatz von ca. 60 Millionen Euro.  

Ihre Perspektiven: Ihre Perspektiven:

  • Sie verantworten als Caritasdirektor*in die Steuerung des Verbandes in fachlicher, personeller und wirtschaftlicher Hinsicht.
  • Sie sind maßgeblich für die nachhaltige Sicherung der wirtschaftlichen Existenz sowie für die Initiierung und Umsetzung von Strategien zur kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung des Verbandes verantwortlich.
  • Sie stellen effiziente Strukturen und Prozesse im Verband sicher und sind mitverantwortlich für die Planung und Umsetzung zukünftiger Veränderungen der Organisationsstruktur auf allen Ebenen, um den sich wandelnden Anforderungen des Verbandes gerecht zu werden.
  • Sie übernehmen die Verantwortung der Stabsstellenarbeit hinsichtlich des Fluthilfeprojektes sowie der IT-Managementaufgaben. Des Weiteren leiten und führen Sie die verbandseigene Stiftung „Zeichen der Hoffnung“.
  • Sie vertreten und positionieren den Verband innerhalb der Gesellschaft, der Kirche sowie auf dem politischen Parkett.

Ihr Profil: Ihr Profil:

  • Neben Ihrer akademischen Qualifikation in Volks-/Betriebswirtschaftslehre, Rechts-, Verwaltungs-, Sozialwissenschaften, Theologie oder vergleichbar verfügen Sie über mehrjährige Führungserfahrung in ähnlicher Funktion in der Sozialwirtschaft.
  • Sie zeichnen sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre rhetorischen Fähigkeiten und Ihr Geschick in der Gremien- und Netzwerkarbeit aus und überzeugen als gewinnende sowie empathische Führungspersönlichkeit.
  • Sie wissen um die vielfältigen Herausforderungen auf den Feldern sozialer Angebote und Dienstleistungen und widmen sich der Entwicklung und Förderung zukunftsorientierter Lösungsansätze.
  • Dank Ihrer Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien treiben Sie zielgerichtet Prozesse der Organisationsentwicklung voran.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und repräsentieren den etablierten Verband zukunftsorientiert als sozialen Dienstleister.

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Zudem identifizieren Sie sich mit den christlichen Werten und dem Leitbild der Caritas? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unser Personal- und Managementberater Philipp Heinen wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Jetzt bewerben Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Herr Dominic Liebeck
Personalberater Recruiting

+49 (0) 234 45273-310
d.liebeck@contec.de

Frau Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Projektleiter/-in:

Herr Philipp Heinen
Personal- und Managementberater

Ähnliche Jobs

Vorständin/Vorstand Teilhabe, Pflege & Sucht (w/m/d)

Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein

24635 Rickling

Geschäftsführung (w/m/d)

Aidshilfe Düsseldorf e.V.

40225 Düsseldorf

Vorständin/ Vorstand Wohnen, Kinder & Jugend (w/m/d)

Lebenshilfe München e.V. Stadt und Landkreis

81549 München

Vorständin/ Vorstand Finanzen & Verein (w/m/d)

Lebenshilfe München e.V. Stadt und Landkreis

81549 München

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner