
Fachbereichsleitung (w/m/d) Wohnungslosen- und Suchthilfe
SKM Köln - Sozialdienst Katholischer Männer e.V.
Köln
Tätigkeitsbereich:
Komplexträger
Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Leitungserfahrung
Referenznummer:
1801
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ihr/-e Ansprechpartner/-in:

Frau Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Frau Sophie Schulenburg
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273 160
s.schulenburg@contec.de
Fachbereichsleitung (w/m/d) Wohnungslosen- und Suchthilfe
SKM Köln - Sozialdienst Katholischer Männer e.V.
Köln
Als einer der größten sozialen Fachverbände in Köln unterstützt der SKM Köln, Sozialdienst Katholischer Männer e.V., Menschen, die Armut, soziale Nachteile und Ausgrenzung erfahren und deren gesellschaftliche Teilhabe beeinträchtigt oder gefährdet ist. Rund 1.150 hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeitende engagieren sich aktiv für soziale Gerechtigkeit und ein soziales, und demokratisches Zusammenleben. Dafür stehen über 70 Dienste und Einrichtungen mit Hilfen für alle Lebensbereiche zur Verfügung.
Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachbereichsleitung (w/m/d) Wohnungslosen- und Suchthilfe.
Abteilungen Mitarbeitende Standort
4 350 Köln
Was wird dort von Ihnen erwartet?
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im sozialen Bereich, idealerweise mit Erfahrung im Kontext der Wohnungslosen- und Suchthilfe, sowie einer kaufmännischen Zusatzqualifikation, welche Sie zur fachlichen und wirtschaftlichen Steuerung der Dienste und Einrichtungen befähigt.
- Als erfahrene und partizipative Führungspersönlichkeit leiten Sie den Fachbereich Gesundheits- und Integrationshilfe mit seinem hoch engagierten Team und verantworten die Personalbindung und -entwicklung sowie das Change- und Qualitätsmanagement.
- Intern arbeiten Sie eng mit dem Vorstand, den Stabsstellen und der Verwaltung zusammen, um die strategische Weiterentwicklung voranzutreiben, die Wirtschaftlichkeit des Fachbereichs sicherzustellen und stehen in enger Verbindung mit externen Kooperationspartner*innen.
- Sie verfügen über eine unternehmerische Denkweise und sind verhandlungssicher im Umgang mit öffentlichen, kommunalen und kirchlichen Partner*innen und Netzwerken.
Das können Sie erwarten:
- Work-Life-Balance: Partizipieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Home-Office-Regelungen, die einen Ausgleich neben Ihrer beruflichen Tätigkeit ermöglichen.
- Gestalten: Bringen Sie Ihre kreativen und innovativen Ideen zur Entwicklung des Fachbereichs sowie der Gesamtorganisation mit ein.
- Talent-Entwicklung: Nutzen Sie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen von innovativen Projekten, Fortbildungsmaßnahmen und Bildungsurlaub.
- Attraktive Benefits: Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Vergütung, JobBike & Jobticket, eine professionelle Arbeitsumgebung sowie eine großzügige Karnevalsregelung!
Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unser Personal- und Managementberater Philipp Heinen wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Frau Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Frau Sophie Schulenburg
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273 160
s.schulenburg@contec.de