Jobdetails

Personalleitung

Rotenburger Werke der Inneren Mission gGmbH

Rotenburg (Wümme)


Tätigkeitsbereich:
Behinderten- und Eingliederungshilfe

Erfahrung:
mit Berufserfahrung inkl. Personalverantwortung

Referenznummer:
8579

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ihr/-e Ansprechpartner/-in:

Frau Anika Selle
Personalberaterin

+49 (0) 234 45273-65
a.selle@contec.de

Frau Verena Daub
Personalberaterin

+49 (0) 234 45273-13
v.daub@contec.de

Personalleitung

Rotenburger Werke der Inneren Mission gGmbH

Rotenburg (Wümme)

Unter dem Leitbild „Was zählt, ist der Mensch“ unterstützen und fördern die Rotenburger Werke rund 1.350 Menschen mit Behinderung durch ihre Angebote in den Bereichen Wohnen, Arbeit, Förderung, Freizeit und Bildung.
Zentral im niedersächsischen Rotenburg (Wümme) gelegen, beschäftigt der diakonische Träger etwa 1.700 Mitarbeitende und gilt damit als zweitgrößter Arbeitgeber der Stadt. Seit 2010 befinden sich die Rotenburger Werke in einem umfassenden Veränderungsprozess, welcher von der Aktion Mensch finanziell gefördert wird.

Für diesen renommierten Kunden sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalleitung.

Ihre Perspektive

  • Eine facettenreiche Leitungsfunktion in einem traditionsreichen und zukunftsträchtigen diakonischen Sozialunternehmen
  • Hoher Handlungsspielraum für die Umsetzung von innovativen und dynamischen Ideen
  • Ein familien- und gesundheitsunterstützender Träger, ausgezeichnet mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“
  • Auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fort- und Weiterbildungen
  • Eine der Verantwortung entsprechende attraktive Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge

Ihre Aufgaben

  • Fachliche, konzeptionelle und personelle Leitung der Abteilung Personalwesen mit ca. 12 Mitarbeitenden
  • Strategische Weiterentwicklung der Personalgewinnungs-, Personalentwicklungs- sowie Personalmarketingkonzepte
  • Gesamtverantwortung für die Personalkostenplanung und das Personalcontrolling
  • Beratung des Vorstandes sowie der Führungskräfte hinsichtlich arbeits- und sozialrechtlicher Fragestellungen
  • Ansprechpartner/in für die Mitarbeitervertretung
  • Netzwerk- und Gremienarbeit

Ihr Profil

  • Eine akademische oder berufsbildende kaufmännische Qualifikation mit Spezialisierung im Bereich Human Resources
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einer Organisation der Sozialwirtschaft erworben
  • Erfahrung im Umgang mit modernen technischen HR-Tools sowie eine hohe IT-Affinität
  • Identifikation mit den leitenden christlichen Zielen, Aufgaben und Werten sowie der diakonischen Kultur

Kontakt

Sie sind eine überzeugende sowie unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit, die die Motivation und Potentiale ihrer Mitarbeitenden kontinuierlich fördert? Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Jetzt bewerben

Frau Anika Selle
Personalberaterin
a.selle@contec.de
+49 (0) 234 45273-65

Frau Verena Daub
Personalberaterin
v.daub@contec.de
+49 (0) 234 45273-13

Ihre Merkliste

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.