
Geschäftsführung (w/m/d)
Malteser-Johanniter-Johanneshaus gGmbH
53115 Bonn
Tätigkeitsbereich:
Sonstiges
Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Personalverantwortung
Referenznummer:
9127
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ihr/-e Ansprechpartner/-in:

Frau Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Geschäftsführung (w/m/d)
Malteser-Johanniter-Johanneshaus gGmbH
53115 Bonn
Den Weg gemeinsam gehen – rund 80 Mitarbeitende der Malteser-Johanniter-Johanneshaus gGmbH setzen sich für Menschen mit psychischen Erkrankungen ressourcenorientiert ein und öffnen gemeinsam mit ihnen neue individuelle Wege. Seit der Gründung im Jahr 1991 engagiert sich das Johanneshaus für das Ziel, psychisch erkrankten Menschen neue Lebenschancen und Perspektiven aufzuzeigen. Mit 57 Plätzen werden professionelle Hilfen und Leistungen in vielfältigen Bereichen der Eingliederungshilfe mit einem Umsatzvolumen von ca. 4,5 Mio. Euro im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn erbracht.
Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS im Rahmen einer ruhestandsbedingten Nachfolgeplanung zum Ende des Jahres 2022 in Bonn eine Geschäftsführung (w/m/d).
Über die Malteser-Johanniter-Johanneshaus gGmbH:
Unter den Orden der Johanniter und Maltester stehend, erfüllt das Johanneshaus den Auftrag, die gemeindenahe Unterstützung von Menschen in und nach schweren psychischen Krisen zu leisten. Im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe erreichen die Klienten und Klientinnen größtmögliche Unabhängigkeit durch die professionellen Hilfen. Das Angebotsportfolio mit Beratung und Hilfe erstreckt sich über stationäres Wohnen, ambulant betreutes Wohnen sowie tagesstruktureller Förderung. Die Angebote der Arbeitstherapie mit der Praxis für Ergotherapie sowie Maßnahmen der Arbeitsförderung komplettieren das in der Region weit vernetzte Leistungsangebot des Johanneshauses.
Ihre Perspektiven:
- In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichsleitungen übernehmen Sie die Gesamtleitung des Unternehmens mit direkter Verantwortung auch rund um die internen Bereiche Finanzen, Personal und Qualitätsmanagement.
- Mit Ihrer gemeindepsychiatrischen Expertise koordinieren und initiieren Sie zukunftsorientiert die Weiterentwicklung und Optimierung des Leistungsangebotes unter Berücksichtigung sich verändernder gesetzlicher Rahmenbedingungen der Eingliederungshilfe.
- Sie sichern die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens durch die Beobachtung zukünftiger Marktentwicklungen und sich verändernder Bedürfnissen der Klientinnen und Klienten.
- Durch Ihre aktive Beteiligung und Mitarbeit in Gremien, Fachverbänden sowie in Verhandlungen mit Leistungsträgern vernetzen Sie das Unternehmen intern sowie extern.
Ihre Kompetenzen:
- Aufbauend auf Ihrer akademischen Qualifikationen in Sozialmanagement/-pädagogik, Sozialer Arbeit oder vergleichbar verfügen Sie über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
- Durch Ihre bisherige Führungserfahrung gelingt es Ihnen, Ihre Mitarbeitenden aktiv miteinzubinden und die nachhaltige Verantwortung für die Entwicklung des Unternehmens mitzutragen.
- Ihr Verhandlungsgeschick und strategisches Denken nutzen Sie für die Innovation und Etablierung neuer Angebote und übertragen dies auch auf interne Prozesse.
- Im Umgang mit anderen zeichnen Sie sich durch Ihre empathische Art und Ihr Einfühlungsvermögen aus - dadurch agieren Sie als feste*r Ansprechpartner*in für aufkommende Themen der operativen Ebene.
Ist Ihr Interesse geweckt?
Sie identifizieren sich mit dem christlichen Menschenbild sowie den damit verbundenen Werten und Zielen in der gemeinnützigen Arbeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Unser Personal- und Managementberater Nicolas von Oppen wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Frau Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de