Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Vorständin/Vorstand Teilhabe, Pflege & Sucht (w/m/d)

Vorständin/Vorstand Teilhabe, Pflege & Sucht (w/m/d)

Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein

24635 Rickling


Tätigkeitsbereich:
Komplexträger

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
9293

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ansprechpartner/-in:

Frau Bianca Bednorz
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-226
b.bednorz@contec.de

Frau Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 23445273-227
c.horn@contec.de

Projektleiter/-in:

Frau Cornelia Eckert
Personal- und Managementberaterin

Herr Dr. Thomas Müller
Geschäftsführer sowie Personal- und Managementberater

Vorständin/Vorstand Teilhabe, Pflege & Sucht (w/m/d)

Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein

24635 Rickling

1875 gegründet, ist der Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein einer der größten Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen in der Region. Als Mitglied des Diakonischen Werks in Schleswig-Holstein ist der Landesverein mit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland verbunden. Mit 23 Standorten beschäftigt der Landesverein rund 3.100 Mitarbeitende und zudem 800 Beschäftigte im Rahmen der Teilhabe am Arbeitsleben.

Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Rickling eine*n

Vorständin/ Vorstand Teilhabe, Pflege & Sucht (w/m/d)

Über den Landesverein für Innere Mission Über den Landesverein für Innere Mission

Als diakonischer Träger bietet der Landesverein unter dem Leitbild „Für Menschen mit Menschen“ differenzierte Hilfen in ambulanter, teilstationärer und stationärer Form für seelisch Erkrankte, für Menschen mit Behinderungen, für Suchtgefährdete und Suchtkranke und für Menschen, die im Alter Pflege oder Betreuung wünschen.

Ihre Perspektiven: Ihre Perspektiven:

  • Gemeinsam mit der theologischen Vorständin und dem kaufmännischen Vorstand tragen Sie - in enger Zusammenarbeit mit dem Kuratorium - die Gesamtverantwortung für den Landesverein in strategischer, fachlicher, personeller und wirtschaftlicher Hinsicht.
  • Als Vorständin/Vorstand obliegt Ihnen die Führung und Gestaltung der Geschäftsbereiche Teilhabe, Pflege und Sucht, für die Sie ein jährliches Umsatzvolumen von ca. 180 Millionen Euro verantworten.
  • Sie übernehmen zudem die Geschäftsbereichsleitung inklusive direkter Budget- und Personalverantwortung für mindestens einen der drei Bereiche und führen diesen operativ.
  • Gemeinsam mit Ihren Führungskräften sind Sie zuständig für die zukunftsorientierte und bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Angebote.
  • Mit Ihrer Erfahrung in der fachverbandlichen Netzwerkarbeit vertreten Sie den Landesverein in Gremien, bei Verbänden, Leistungsträgern, gegenüber der Kirche und in der Politik.

Ihr Profil: Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine akademische Qualifikation in (Sozial)-Pädagogik, Sozialmanagement oder angrenzenden Fachbereichen und verfügen über mehrjährige Leitungserfahrung in der Sozialwirtschaft – idealerweise in der Eingliederungshilfe.
  • Sie verfügen über umfassende Fachkompetenz in mindestens zwei der drei Geschäftsbereichen und bringen fachliche Expertise in der Produktentwicklung und Angebotsgestaltung mit.
  • Durch Ihre bisherigen Erfahrungen besitzen Sie ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und die Organisation komplexer Prozesse und Strukturen. Zusätzlich konnten Sie Erfahrungen im Bereich Management und der Anwendung von Steuerungsinstrumenten gewinnen.
  • Als erfahrene und dynamische Führungspersönlichkeit führen Sie Ihre Mitarbeitenden partizipativ und haben Freude an Weiterentwicklung, Wachstum und Gestaltung des Landesvereins in Schleswig-Holstein.

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Sie identifizieren sich mit den christlichen Werten und sind Mitglied einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK)?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Personal- und Managementberater*innen Dr. Thomas Müller und Cornelia Eckert werden Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichern Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Jetzt bewerben Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Frau Bianca Bednorz
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-226
b.bednorz@contec.de

Frau Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 23445273-227
c.horn@contec.de

Projektleiter/-in:

Frau Cornelia Eckert
Personal- und Managementberaterin

Herr Dr. Thomas Müller
Geschäftsführer sowie Personal- und Managementberater

Ähnliche Jobs

Vorständin/ Vorstand (w/m/d)

Caritasverband für die Region Heinsberg e.V.

52525 Heinsberg

Geschäftsführung (w/m/d)

hesena Gruppe

Berlin

Geschäftsführung Pflege (w/m/d)

Dr. Heinrich Feuchter-Stiftung

42111 Wuppertal

Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)

Diakonisches Werk Köln und Region gGmbH

Köln

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner