Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Kreisgeschäftsführung (w/m/d)

Kreisverband Kaiserslautern-Land e.V.

66849 Landstuhl


Tätigkeitsbereich:
Sonstiges

Erfahrung:
mit Berufserfahrung inkl. Personalverantwortung

Referenznummer:
9128

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ihr/-e Ansprechpartner/-in:

Frau Sophie Schulenburg
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273 160
s.schulenburg@contec.de

Frau Cagla Coskun
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-169
c.coskun@contec.de

Kreisgeschäftsführung (w/m/d)

Kreisverband Kaiserslautern-Land e.V.

66849 Landstuhl

Als einer von 31 Kreisverbänden in Rheinland-Pfalz engagiert sich der DRK Kreisverband Kaiserslautern-Land e.V. für das soziale Wohlergehen ortsübergreifend in der Region. Orientiert an den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes setzen sich über 500 hauptamtliche und vielzählige ehrenamtliche Mitarbeitende für das Wohlergehen, den Schutz und die Würde der Menschen in der Gesellschaft ein.

Im Zuge einer ruhestandsbedingten Nachfolgeplanung sucht conQuaesso® JOBS zum I. Quartal 2023 für den Kreis Kaiserslautern mit Dienstsitz in Landstuhl eine Kreisgeschäftsführung(w/m/d).

Über den DRK Kreisverband Kaiserslautern-Land e.V.:

Als Verband der freien Wohlfahrtspflege schützt und unterstützt der Verband die Menschen in der Region nachhaltig. Im Mittelpunkt und als Ziel des Handelns steht hier der Mensch. Die Tochtergesellschaften DRK Kreisverband Kaiserslautern-Land Sozialdienst gGmbH, DRK Kreisverband Kaiserslautern-Land Dienstleistungs GmbH sowie DRK Kreisverband Kaiserslautern-Land Behindertenhilfe gGmbH bilden gemeinsam mit den 11 Ortsvereinen des Kreisverbandes die Grundbausteine der sozialdienstleistungsorientierten Angebote und werden durch die Vernetzung aus ehrenamtlichem und hauptamtlichem Engagement gebildet.

Ihre Aufgaben

  • Federführend steuern Sie in Abstimmung mit den Gremien die qualitative Arbeit des Verbandes mit besonderem Augenmerk auf das Gleichgewicht der ideellen ehrenamtlichen sowie wirtschaftlichen Bereiche.
  • Strategisch gestalten Sie die Weiterentwicklung der sozialen Angebote in wirtschaftlicher, personeller, organisatorischer und fachlich-inhaltlicher Hinsicht.
  • Sie repräsentieren den Verband sowohl nach innen als auch nach außen und verkörpern im sozialpolitischen Dialog gegenüber kommunalen Verwaltungen sowie anderen sozialen Einrichtungen und Partnern die gelebte Organisationskultur des Deutschen Roten Kreuzes.
  • Mit Ihrer Hands-On Mentalität unterstützen und koordinieren Sie strategisch die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden bei Ihren Themen zu Tätigkeiten wie beispielsweise Kleiderspenden, Blutspenden oder der Katastrophen-Hilfe.

Ihre Kompetenzen

  • Ihre mehrjährige Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft, wünschenswert in DRK-Strukturen, runden Sie mit Ihrem akademischen Abschluss in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Sozialmanagement oder vergleichbar ab.
  • Durch die aktive Zusammenarbeit mit anderen gelingt es Ihnen, die moderne Organisationskultur zu erhalten. Hierbei kommunizieren Sie über alle Organisationsebenen hinweg auf Augenhöhe.
  • Mit Ihrer authentischen und zugänglichen Persönlichkeit gehen Sie voran, denn „wer führt, ist Vorbild“ – gemäß den Führungsgrundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes verkörpern Sie Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative und geben diese den Mitarbeitenden mit.
  • Durch Ihre Fachkenntnisse in Organisationsentwicklung und Changemanagement initiieren Sie Veränderungsprozesse und binden die betreffenden Personen in die Konzeption neuer Prozesse und Strukturen aktiv mit ein.

Ist Ihr Interesse geweckt?

Sie sind verbunden in der pfälzischen Region? Die Vernetzung von ehrenamtlichen mit hauptamtlichen Tätigkeiten ist für Sie eine Herzensangelegenheit?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unser Personal- und Managementberater Dr. Thomas Müller wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Jetzt bewerben

Frau Sophie Schulenburg
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273 160
s.schulenburg@contec.de

Frau Cagla Coskun
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-169
c.coskun@contec.de

Ähnliche Jobs

Vorständin

Sozialdienst katholischer Frauen Gesamtverein e.V.

Dortmund

Geschäftsführer*in Lebenshilfe Werkstätten München (w/m/d)

Lebenshilfe Werkstatt München GmbH

81377 München

Geschäftsführer*in (w/m/d)

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts)

Saarbrücken

Vorständin/Vorstand (w/m/d)

Caritasverband Oberhausen e.V.

46045 Oberhausen

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner