Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)
Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)
Josefsheim gGmbH
59939 Olsberg
Tätigkeitsbereich:
Eingliederungshilfe
Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
9280
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:
Frau Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 23445273-227
c.horn@contec.de
Herr Dominic Liebeck
Personalberater Recruiting
+49 (0) 234 45273-310
d.liebeck@contec.de
Projektleiter/-in:
Frau Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin
Herr Dr. Thomas Müller
Geschäftsführer sowie Personal- und Managementberater
Unter dem Dach der Josefs-Gesellschaft (JG) werden umfangreiche Dienstleistungs- und Unterstützungsangebote in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, der Altenhilfe und in Krankenhäusern gebündelt. Mit dem Leitsatz „Im Mittelpunkt Der Mensch“ ist das moderne Sozialunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden in sechs Bundesländern aktiv und setzt sich für Respekt, Solidarität und die Liebe zum Menschen ein.
Für die Josefsheim gGmbH in Bigge-Olsberg (Hochsauerland) sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)
Über die Josefsheim gGmbH: Über die Josefsheim gGmbH:
Als angesehener und innovativer Dienstleister für Menschen mit physischen, lernbezogenen und sensorischen Einschränkungen bietet die Josefsheim gGmbH mit ihren über 700 engagierten Fachkräften individuelle Unterstützung für mehr als 800 Menschen. Mit einem breit gefächerten Serviceportfolio im Bereich Bildung & Arbeit, darunter ein Berufsbildungswerk, eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung und verschiedene Integrationsunternehmen, werden maßgeschneiderte Integrationsmöglichkeiten geschaffen. Der Bereich Wohnen & Soziale Teilhabe bündelt vielfältige Wohnmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie einen heilpädagogischen Kindergarten und diverse Freizeitangebote. Als Gründungseinrichtung der Josefs-Gesellschaft verzeichnet die Tochtergesellschaft einen Jahresumsatz von knapp über 50 Millionen Euro.
Ihr Aufgabenfeld: Ihr Aufgabenfeld:
- Sie sind innerhalb des Geschäftsführungsteams – bestehend aus drei Personen - verantwortlich für sämtliche kaufmännischen Themen.
- Gemeinsam mit Ihren Geschäftsführungskolleg*innen kümmern Sie sich um die strategische Ausrichtung und Wirtschaftlichkeit sowie die innovative Gestaltung der Sozialraumentwicklung des Unternehmens.
- Ihnen obliegt die Verhandlung mit Kostenträgern und Behörden sowie die Leitung und Strukturierung der Bereiche Personal, Finanzen, IT und Facility-Management.
- Sie engagieren sich in lokalen und regionalen Gremien und Netzwerken und repräsentieren die gGmbH nach innen und außen.
Ihr Profil: Ihr Profil:
- Ihre akademische Qualifikation in einer kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen, juristischen oder vergleichbaren für die angestrebte Position relevanten Disziplin ergänzen Sie mit mehrjähriger Leitungserfahrung in vergleichbaren Organisationen der Sozialwirtschaft.
- Sie verfügen über Kenntnisse in Bezug auf Bauvorhaben und besitzen darüber hinaus wünschenswerterweise eine Affinität für alle Themen der Digitalisierung.
- Mit Erfahrung in der Gestaltung von leistungsfähigen Verwaltungsstrukturen und einer hohen wirtschaftlichen Kompetenz werden Sie Ihrer Rolle als „Allrounder“ gerecht.
- Durch Ihre ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten überzeugen Sie als gewinnende Führungspersönlichkeit gleichermaßen Ihre Mitarbeitenden wie Vorgesetzten.
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Zudem sind Sie Mitglied einer christlichen Kirche und identifizieren sich mit den Zielen und Werten der Gesellschaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Managementberater*innen Dr. Thomas Müller und Silvia Breyer werden Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichern Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Ansprechpartner/-in:
Frau Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 23445273-227
c.horn@contec.de
Herr Dominic Liebeck
Personalberater Recruiting
+49 (0) 234 45273-310
d.liebeck@contec.de
Projektleiter/-in:
Frau Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin
Herr Dr. Thomas Müller
Geschäftsführer sowie Personal- und Managementberater