Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Abteilungsleitung Wirtschaftsberatung und Entgeltverhandlungen (w/m/d)

Abteilungsleitung Wirtschaftsberatung und Entgeltverhandlungen (w/m/d)

Diakonische Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V.

76137 Karlsruhe


Tätigkeitsbereich:
Komplexträger

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
7029

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 23445273-227
c.horn@contec.de

Bianca Bednorz
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-226
b.bednorz@contec.de

Projektleiter/-in:

Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin

Abteilungsleitung Wirtschaftsberatung und Entgeltverhandlungen (w/m/d)

Diakonische Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V.

76137 Karlsruhe

Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit mehr als 800 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie 40.000 Mitarbeitenden vertritt das Diakonische Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden die Interessen der Mitglieder*innen durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Beratung, Koordination der diakonischen Arbeit, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie durch die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitsformen.

Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Karlsruhe eine

Abteilungsleitung Wirtschaftsberatung und Entgeltverhandlungen (w/m/d)

Ihre Aufgaben: Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die fachliche, wirtschaftliche und personelle Leitung der Abteilung Wirtschaftsberatung und Entgeltverhandlung mit etwa sechs Mitarbeitenden.
  • In Ihrem Aufgabenbereich liegen die Durchführung und Begleitung von Einzelverhandlungen für unsere Mitgliedseinrichtungen bei Trägern in den Leistungsbereichen SGB VIII, IX, XI und XII sowie die Mitarbeit in der gesetzlichen Selbstverwaltung.
  • In Ihrer Zuständigkeit liegt die Entwicklung, Abstimmung und Verhandlung von Verbandspositionen mit Mitgliedern, Partnerverbänden und dem Vorstand der Liga.
  • In Ihrer Verantwortung liegt die Entwicklung von entgeltpflichtigen Zusatzleistungen und die Sicherstellung der bedarfsorientierten Umsetzung mit den Partnerabteilungen und Mitgliedern. Zusätzlich sind Sie federführend für das mitgliederbezogene Informationsmanagement und die Zusammenarbeit mit den Mitgliedervertretungen in wirtschaftlichen Fragen zuständig.
  • Sie vertreten den Verband mit seinen Einrichtungen sowie in der Liga in der Freien Wohlfahrtspflege in Gremien auf Landesebene.

Ihr Profil: Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine akademische Qualifikation in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einem angrenzenden Fachbereich.
  • Sie weisen mehrjährige Führungs-, Verhandlungs- sowie Beratungserfahrung im Bereich von Pflegesatz-/Entgeltverhandlungen in der Sozialwirtschaft auf.
  • Sie verfügen über konzeptionelle Erfahrungen zur Weiterentwicklung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sozialer Einrichtungen.
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus.
  • Ihre Verhandlungsstärke sowie Ihre sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Das können Sie erwarten: Das können Sie erwarten:

  • Gestaltungsspielraum Nutzen Sie Ihren Gestaltungsraum und übernehmen Sie eigenständig abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Verantwortung auf Landesebene.
  • Sinnstiftung – Seien Sie Teil der gemeinnützigen und zukunftsorientierten Organisation und übernehmen Sie sinnstiftende Tätigkeiten.
  • Kultur – Werden Sie Teil des offenen, sympathischen und kompetenten Teams.
  • Weiterentwicklung – Nutzen Sie das vielfältige und attraktive Fortbildungsprogramm und nehmen Sie an maßgeschneiderten Fortbildungen teil.
  • Benefits – Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, gelegentlichen Dienstreisen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielem mehr. Kommen Sie gerne unverbindlich mit uns ins Gespräch!

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Zudem identifizieren Sie sich mit den christlichen Werten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Managementberaterin Silvia Breyer wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Jetzt bewerben Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 23445273-227
c.horn@contec.de

Bianca Bednorz
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-226
b.bednorz@contec.de

Projektleiter/-in:

Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin

Ähnliche Jobs

Leitung Qualitätsmanagement (w/m/d)

Renommiertes Unternehmen der Seniorenpflege

Raum Frankfurt (am Main)

Geschäftsfeldleitung (w/m/d) Integration / Migration / Kinder- & Jugendhilfe

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Köln

Leiter*in für das Zentrum Kinder, Jugend, Familie und Frauen (w/m/d)

Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e. V.

Berlin

Geschäftsbereichsleitung Elementarpädagogik/Kitas (w/m/d)

Lebenshilfe im Landkreis Verden e. V.

Verden bei Bremen

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner