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Geschäftsführung (w/m/d) für den ambulanten Pflegedienst

Geschäftsführung (w/m/d) für den ambulanten Pflegedienst

Diakonie Pflegedienst Aurich gGmbH

26629 Großefehn


Tätigkeitsbereich:
Altenhilfe und Pflege

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
9296

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ansprechpartner/-in:

Bianca Bednorz
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-226
b.bednorz@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Projektleiter/-in:

Cornelia Eckert
Personal- und Managementberaterin

Geschäftsführung (w/m/d) für den ambulanten Pflegedienst

Diakonie Pflegedienst Aurich gGmbH

26629 Großefehn

Ihr Engagement in der Sozialbranche zeichnet Sie aus? Mit Ihrer Expertise haben Sie bereits erreicht, dass das selbstbestimmte Leben und somit die Lebensqualität älterer Menschen gefördert wird? Dann sind Sie beim Diakonie Pflegedienst Aurich genau richtig! An den drei Standorten des Trägers werden 1.200 Patient*innen individuell nach ihren Bedürfnissen versorgt und unterstützt. Im Fokus des Handelns steht die liebevolle und zuverlässige Fürsorge, sowie die Beratung und Entlastung der pflegenden Angehörigen.

Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Dienstsitz in Großefehn eine

Geschäftsführung (w/m/d) für den ambulanten Pflegedienst

 

Über die Diakonie Pflegedienst Aurich gGmbH: Über die Diakonie Pflegedienst Aurich gGmbH:

Als Einrichtung des ev.-luth. Kirchenkreises Aurich, im Jahr 1995 gegründet, hat sich die Diakonie Pflegedienst Aurich gGmbH als verlässlicher Partner im Bereich der häuslichen Krankenpflege, Palliativversorgung, Demenzbetreuung und der Beratung pflegender Angehöriger im gesamten Kirchenkreis etabliert. Dank wohnortnaher Pflegeteams in Aurich, Großefehn und Wiesmoor gewährleistet sie eine schnelle und kontinuierliche Versorgung. Das diakonische Engagement der über 180 Mitarbeitenden ist geprägt von der Unterstützung der Mitmenschen und dem Einsatz für die individuellen Bedürfnisse ihrer Klient*innen. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams!

 

Ihre Perspektiven: Ihre Perspektiven:

  • Sie tragen die Gesamtverantwortung für die strategische, personelle und wirtschaftliche Ausrichtung des ambulanten Pflegedienstes. Dabei liegt Ihr besonderer Fokus auf der Steuerung der kaufmännischen Prozesse und Abläufe sowie der Sicherstellung einer effizienten Ressourcenverwaltung und Budgetplanung.
  • Gemeinsam mit Ihrem qualifizierten Leitungsteam sind Sie zuständig für die zukunftsorientierte und bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Angebote des Pflegedienstes.
  • Sie erstellen und überwachen Jahresabschlüsse sowie Budgets und führen alle nötigen Controlling-Maßnahmen zur Optimierung der finanziellen Leistungsfähigkeit durch.
  • Sie führen Vertragsverhandlungen mit Zuwendungs- und Finanzierungspartner*innen und stellen die Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen und Vorgaben sicher.
  • Zur Weiterentwicklung der modernen und zukunftsfähigen Personalstrategie setzen Sie Maßstäbe und steuern die konzeptionelle Weiterentwicklung inklusive der Personalentwicklung.

 

Ihr Profil: Ihr Profil:

  • Sie besitzen einen akademischen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Pflege-/Sozialmanagement oder haben eine kaufmännische oder pflegerische Ausbildung. Zudem verfügen Sie über umfangreiche Berufserfahrung als kaufmännische Führungskraft in der Pflegebranche.
  • Durch Ihre fundierten Kenntnisse von Finanzierungsmodalitäten im Bereich öffentlicher Mittel überzeugen Sie bei Verhandlungsgesprächen mit einem sicheren Auftreten.
  • Ihre strategische und operative Führungserfahrung befähigt Sie zu einer integrativen und ergebnisorientierten Mitarbeitendenführung und Motivation.
  • Mit Ihrer hohen Sozialkompetenz und Lösungsorientierung pflegen Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Leitungsteam und dem Verwaltungsrat.
  • Sie identifizieren sich mit den Werten, Zielen und Aufgaben der Evangelischen Kirche und dem Leitbild der Diakonie Pflegedienst Aurich gGmbH

 

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unsere Personal- und Managementberaterin Cornelia Eckert wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

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Ansprechpartner/-in:

Bianca Bednorz
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-226
b.bednorz@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Projektleiter/-in:

Cornelia Eckert
Personal- und Managementberaterin

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