Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Kaufmännische*r Vorständin/ Vorstand (w/m/d)

Kaufmännische*r Vorständin/ Vorstand (w/m/d)

Diakonie Himmelsthür e.V.

31139 Hildesheim


Tätigkeitsbereich:
Eingliederungshilfe

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
9285

Eintrittsdatum:
01.03.2025


Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 23445273-227
c.horn@contec.de

Bianca Bednorz
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-226
b.bednorz@contec.de

Projektleiter/-in:

Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin

Dr. Thomas Müller
Geschäftsführer sowie Personal- und Managementberater

Kaufmännische*r Vorständin/ Vorstand (w/m/d)

Diakonie Himmelsthür e.V.

31139 Hildesheim

Der traditionsreiche und gleichermaßen innovative Unternehmensverbund Diakonie Himmelsthür e.V. setzt sich dafür ein, dass Inklusion für Menschen mit Assistenzbedarf Wirklichkeit wird. Als Brückenbauerin für ein barrierefreies Miteinander bereitet die Diakonie Himmelsthür den Weg zu einer inklusiven Gesellschaft. Über 3.700 Mitarbeitende engagieren sich an rund 90 Standorten in Niedersachsen unter dem Leitbild "Miteinander leben" für die Verwirklichung dieses Ziels.

Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum 01. März 2025 in Hildesheim eine*n

Kaufmännische*n Vorständin/ Vorstand (w/m/d)

Über den Diakonie Himmelsthür e.V.: Über den Diakonie Himmelsthür e.V.:

Rund 50.000 Menschen nutzen täglich die Angebote der Diakonie Himmelsthür in den Bereichen Wohn- und Arbeitsassistenz, Bildung und Förderung, Pflegeleistungen, Wohnungslosenhilfe, Speisenversorgung, Fahrdienste, textile Dienstleistungen und Immobilienservice. Der größte Anbieter sozialer Dienstleistungen der Eingliederungshilfe in Niedersachsen erwirtschaftet mit seinen sieben Tochtergesellschaften ein jährliches Umsatzvolumen von ca. 210 Millionen Euro.

Ihre Perspektiven: Ihre Perspektiven:

  • Gemeinsam mit dem Vorstandskollegen (Theologe) leiten Sie, in einer gelebten wirkungsvollen Doppelspitze mit klaren Zuständigkeiten, die Geschicke der Diakonie Himmelsthür in wirtschaftlicher, personeller und fachlicher Hinsicht.
  • Innerhalb des Unternehmens leiten Sie federführend zwei der vier Regionen. Ergänzend hierzu verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen die Service-Center, Ihr Fokus liegt hierbei auf der Betriebswirtschaft und Verwaltung.
  • Sie repräsentieren den Unternehmensverbund in der Gesellschaft, der Politik sowie gegenüber Kooperationspartner*innen.
  • Ihr Schwerpunkt liegt in der strategischen Unternehmensführung, wobei Sie insbesondere die wirtschaftliche Entwicklung im Blick behalten. Zudem gestalten Sie die Immobilienstrategie.
  • Sie formen die organische Transformation und tragen zur Kontinuität in der Unternehmens- und Führungskultur des Trägers bei. Den anstehenden Generationenwechsel verstehen Sie als Chance die Attraktivität des Unternehmens weiter auszubauen.

 

Ihr Profil: Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine akademische oder vergleichbare Qualifikation in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder angrenzenden Fachbereichen.
  • Zusätzlich verfügen Sie über Führungserfahrung in der Gesundheits- oder Sozialwirtschaft, insbesondere in der Führung von Leitungskräften, idealerweise in der Eingliederungshilfe.
  • Mit Ihrer Erfahrung in Digitalisierungs- und Transformationsprozessen begleiten Sie die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Unternehmensverbundes.
  • Sie nehmen die Vorstands-Doppelspitze als gemeinsame Verantwortung wahr und bringen die betriebswirtschaftliche Perspektive integrativ und fördernd in die Organisation ein.
  • Mit Ihrer agilen Arbeitsweise fördern Sie die Potenzialentfaltung Ihrer Führungskräfte und Mitarbeitenden – Ihr kooperativer Führungsstil, Ihre Kopf-Herz-Hand-Verbindung sowie Ihr Kommunikationstalent runden Ihr Profil ab.

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Und Sie sind Mitglied einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Personal- und Managementberater*innen Dr. Thomas Müller und Silvia Breyer werden Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichern Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Jetzt bewerben Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 23445273-227
c.horn@contec.de

Bianca Bednorz
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-226
b.bednorz@contec.de

Projektleiter/-in:

Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin

Dr. Thomas Müller
Geschäftsführer sowie Personal- und Managementberater

Ähnliche Jobs

Stellv. Geschäftsführung (w/m/d)

integrative drogenhilfe e.V.

60314 Frankfurt am Main

Geschäftsführung (w/m/d) für den ambulanten Pflegedienst

Diakonie Pflegedienst Aurich gGmbH

26629 Großefehn

Geschäftsführung (w/m/d)

Rehabilitationszentrum Rudolf-Sophien-Stift gGmbH

70174 Stuttgart

Vorständin/ Vorstand (w/m/d)

Caritasverband für die Region Heinsberg e.V.

52525 Heinsberg

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner