
Geschäftsbereichsleiter*in Personalverwaltung (w/m/d)
Diakonie Himmelsthür e.V.
31139 Hildesheim
Tätigkeitsbereich:
Komplexträger
Erfahrung:
mit Berufserfahrung inklusive Leitungserfahrung
Referenznummer:
9184
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ihr/-e Ansprechpartner/-in:

Frau Cagla Coskun
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273-169
c.coskun@contec.de
Geschäftsbereichsleiter*in Personalverwaltung (w/m/d)
Diakonie Himmelsthür e.V.
31139 Hildesheim
Wohnen, Arbeiten, Begegnen – Miteinander Leben: unter diesem Leitgedanken setzt sich die Diakonie Himmelsthür dafür ein, dass eine umfassende Teilhabe am Leben in der Gesellschaft für alle möglich wird. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion oder Alter werden seit über 130 Jahren unter dem diakonischen Auftrag bedarfsgerechte, soziale Angebote gestaltet. Rund um Wohnen, Arbeiten, Freizeit, Bildungsmöglichkeiten sowie Kultur- und religiöse Angebote agiert das Sozialunternehmen mit seinen rund 4.000 Mitarbeitenden als Brückenbauer für ein Miteinander ohne Barrieren.
Im Zuge struktureller Weiterentwicklungen der Organisation unterstützt das neue Service-Center Personal und Kommunikation das Engagement der Mitarbeitenden. Es untergliedert sich in die drei Geschäftsbereiche Unternehmenskommunikation, Personalentwicklung- und gewinnung sowie Personalverwaltung.
Für den Geschäftsbereich Personalverwaltung sucht conQuaesso® JOBS im Mandantenauftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Geschäftsbereichsleiter*in Personalverwaltung(w/m/d).
Mitarbeitende Direkte Führung von Standort
40 5 Leitungskräften Hildesheim
Was wird dort von Ihnen erwartet?
- Mit Ihrer Führungserfahrung im Personalbereich leiten und unterstützen Sie die Sachgebietsleitungen und teilen die gemeinsame Verantwortung im Leitungsteam - dabei bestärken Sie sie als feste*r Sparringspartner*in in den operativen Themen- und Fragestellungen rund um die Personalverwaltung.
- Sie ergänzen Ihren akademischen Abschluss in BWL, VWL, Personalmanagement oder vergleichbarer Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal durch Ihre umfangreichen Fachkenntnisse des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts zur praktischen Anwendung dieser.
- In enger Zusammenarbeit mit der zukünftigen Geschäftsführung des Service-Centers, Ihrem Team, den operativen Führungskräften der Diakonie Himmelsthür und ihrer Tochtergesellschaften sowie der Mitarbeitervertretung bringen Sie Impulse zur Gestaltung des Geschäftsbereiches ein und sorgen für die Konsolidierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse und Strukturen.
- Ihre professionelle Handlungskompetenz mit digitalen Personalsystemen nutzen Sie zur Begleitung des digitalen Transformationsprozesses und Entfaltung der digitalen Potenziale der Personalverwaltung.
Das können Sie erwarten:
- Wandel – die Diakonie Himmelsthür befindet sich im zukunftsorientierten Wandel: gestalten Sie diesen mit! Durch Ihre Expertise in der Personalverwaltung gestalten Sie begleitend den Geschäftsbereich und greifen dabei auf die offenen Strategieansätze zurück.
- Partizipation – es ist gern gesehen, wenn Sie sich als Geschäftsbereichsleitung mit Ihrer Expertise aktiv in die Prozesse einbringen und die Personalverwaltung der Diakonie Himmelsthür durch effektive, gelebte Kommunikationsstrukturen im gesamten Team voranbringen.
- Zusammenarbeit – Sie stehen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung des Service-Centers sowie Ihrem Team der Personalverwaltung und können auch durch die mehrjährige Zugehörigkeit der Mitarbeitenden auf eine langfristige, enge Zusammenarbeit setzen.
- Werte – Sie möchten sich in einem sinnstiftenden Unternehmen einbringen, legen Wert auf eine Arbeit gemeinsam mit den Mitarbeitenden und bringen ihnen Vertrauen sowie Stabilität entgegen? Diese Werte vertritt auch die Diakonie Himmelsthür. Was genau die zukünftige Zusammenarbeit für Sie außerdem mitbringt? Kommen Sie gerne unverbindlich mit uns ins Gespräch!
Ist Ihr Interesse geweckt?
Sie können sich mit den christlichen Werten identifizieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Managementberaterin Silvia Breyer wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Frau Cagla Coskun
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273-169
c.coskun@contec.de