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Personalleitung / HR Business Partner (w/m/d)

Personalleitung / HR Business Partner (w/m/d)

Caritasverband für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald e.V.

79111 Freiburg


Tätigkeitsbereich:
Komplexträger

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
9299

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ansprechpartner/-in:

Herr Dominic Liebeck
Personalberater Recruiting

+49 (0) 234 45273-310
d.liebeck@contec.de

Frau Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 23445273-227
c.horn@contec.de

Projektleiter/-in:

Herr Philipp Heinen
Personal- und Managementberater

Personalleitung / HR Business Partner (w/m/d)

Caritasverband für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald e.V.

79111 Freiburg

Der Caritasverband für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald e.V. mit Sitz im idyllischen Freiburg im Breisgau, engagiert sich für eine Vielzahl sozialer und caritativer Hilfen. Inspiriert von der Vision einer solidarischen und gerechten Gesellschaft, widmet sich der Verband der Unterstützung Bedürftiger mit dem Ziel, ihnen Lebensperspektiven zu eröffnen. Seit seiner Gründung 1990, als Zusammenschluss regionaler Caritasstellen, setzt der Verband wichtige Akzente in der sozialen Arbeit in der Region.

Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Freiburg im Breisgau eine*n

Personalleitung / HR Business Partner (w/m/d)

Was wird von Ihnen erwartet? Was wird von Ihnen erwartet?

  • Mit Ihrer Führungserfahrung im Personalwesen und Ihrer akademischen Qualifikation in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal, Psychologie, Jura oder angrenzenden Bereichen übernehmen Sie die fachliche und personelle Leitung der Personalabteilung mit zehn Mitarbeitenden.
  • Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich Lohn-, Sozial- und Steuerrecht befähigen Sie zur Steuerung, Entwicklung und Überwachung der operativen Personalarbeit unter Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen.
  • Mit Ihrer bisherigen Erfahrung im Personalbereich übernehmen Sie die Planung, Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der Personaladministration, des Personalmarketings sowie der Personalentwicklung und entwickeln u.a. neue Talentakquise-Strategien und konzipieren Karriereentwicklungspläne.
  • Anhand Ihrer umfangreichen arbeits- sowie tarifrechtlichen Kenntnisse fungieren Sie als verlässliche*r Ansprechpartner*in für den Vorstand, Führungskräfte, Mitarbeitenden und die Mitarbeitendenvertretung in allen relevanten Fragestellungen.
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten, sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie einen kooperativen Führungsstil aus. Ihre Offenheit für Veränderungsprozesse und Ihre Beratungskompetenz runden Ihr Profil ab.

Das können Sie erwarten: Das können Sie erwarten:

  • Gestaltungsspielraum – übernehmen Sie die Leitung eines für die Zukunft des Verbandes entscheidenden Bereichs. Wirken Sie direkt bei der operativen Steuerung des Verbandes mit und treiben Sie die strategische Entwicklung voran.
  • Spannende Aufgaben, gepaart mit Fortschritt – mit Ihrer Hands-on-Mentalität gestalten Sie und Ihr Team die wirtschaftliche und personelle Zukunft des Verbandes.
  • Innovationsoffenheit – entwickeln Sie dank Ihrer Expertise in Digitalisierung und Prozessoptimierung den Verband maßgeblich weiter.
  • Weiterbildung – entwickeln Sie sich und Ihr Team persönlich und fachlich weiter und nutzen Sie die hauseigenen Akademie Triple C: caritas care campus.
  • Benefits – profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, Mitarbeitendenevents sowie einem Jobticket, Angeboten zur Gesundheitsförderung mit Hansefit und einer betrieblichen Altersvorsorge!

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Zudem identifizieren Sie sich mit den christlichen Werten und Zielen der Caritas?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unser Personal- und Managementberater Philipp Heinen wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

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Ansprechpartner/-in:

Herr Dominic Liebeck
Personalberater Recruiting

+49 (0) 234 45273-310
d.liebeck@contec.de

Frau Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 23445273-227
c.horn@contec.de

Projektleiter/-in:

Herr Philipp Heinen
Personal- und Managementberater

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