
Geschäftsführende*r Vorständin/Vorstand Finanzen (w/m/d)
Geschäftsführende*r Vorständin/Vorstand Finanzen (w/m/d)
alpha e.V.
Wermelskirchen
Tätigkeitsbereich:
Komplexträger
Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
9243
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Herr Cedric Spielhoff
Personalberater Recruiting
+49 (0) 234 45273-265
c.spielhoff@contec.de

Herr Dominic Liebeck
Personalberater Recruiting
+49 (0) 234 45273-310
d.liebeck@contec.de

Frau Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin
Geschäftsführende*r Vorständin/Vorstand Finanzen (w/m/d)
alpha e.V.
Wermelskirchen

Sie sind eine Führungspersönlichkeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem sinnstiftenden Umfeld? Gleichermaßen begeistern Sie sich für die Arbeit mit Menschen und Zahlen und legen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team? Dann sucht der alpha e.V. genau Sie! Der gemeinnützige Verein ist Träger und Initiator zahlreicher sozialer Einrichtungen, Dienste und Initiativen im Raum Wuppertal, im Bergischen Land und in Herdecke. Sie alle verfolgen seit über 50 Jahren ein großes, gemeinsames Ziel: Sie wollen Menschen, die besonderer Hilfe bedürfen, unterstützen, ihren Platz im Leben zu finden. Sie wollen mehr über den alpha e.V. erfahren? Dann sehen Sie sich das folgende Video an.
Für diesen renommierten Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Wermelskirchen eine*n
Geschäftsführende*n Vorständin/Vorstand Finanzen (w/m/d) Geschäftsführende*n Vorständin/Vorstand Finanzen (w/m/d)
Über den alpha e.V. :
Zurzeit betreut der alpha e.V. mit seinen 250 Mitarbeitenden und einem Umsatzvolumen von rund 12 Millionen Euro insgesamt ca. 1.500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Dienste reichen von der Beratung, Betreuung und Hilfe für Menschen mit einer Behinderung über erzieherische Hilfen für Kinder und Jugendliche bis zur beruflichen Eingliederung und Qualifikation Jugendlicher und Erwachsener.
Ihre Perspektiven: Ihre Perspektiven:
- Vertrauensvoll arbeiten Sie mit Ihrem Vorstandskollegen zusammen und steuern gemeinsam die strategische Weiterentwicklung des Vereins.
- Federführend verantworten und erstellen Sie die Finanz- und Wirtschaftsplanung sowie in Zusammenarbeit mit der Steuerberatung den Jahresabschluss.
- Sie unterrichten den Aufsichtsrat sowie die Mitgliederversammlung über alle finanziellen Belange und fördern das prozessorientierte Vorgehen bei allen administrativen Aufgaben im Verein.
- In enger Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung stellen Sie die finanzielle Förderung durch öffentliche Mittel, Privatpersonen, Firmen, Fördervereine und Stiftungen sicher.
Ihre Kompetenzen: Ihre Kompetenzen:
- Ihr abgeschlossenes kaufmännisches oder betriebswirtschaftliches Studium ergänzen Sie durch berufliche Expertise als Führungspersönlichkeit im Non-Profit Bereich.
- Die Weiterentwicklung der kaufmännischen und organisatorischen Strukturen treiben Sie, als innovationsfreudige Persönlichkeit, stetig voran.
- Dank Ihrer ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Ihre Freude, soziale Dienstleistungen in kaufmännische Konzepte zu übersetzen, stärken Sie die Verhandlungsposition des Vereins.
- Mit Kommunikationsstärke und Empathie bereichern Sie gemeinsam mit dem fachlichen Vorstand die vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Managementberaterin Silvia Breyer wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Herr Cedric Spielhoff
Personalberater Recruiting
+49 (0) 234 45273-265
c.spielhoff@contec.de

Herr Dominic Liebeck
Personalberater Recruiting
+49 (0) 234 45273-310
d.liebeck@contec.de

Frau Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin