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Joelle Forster

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Jobdetails


Kaufmännische Leitung (w/m/d)

Kaufmännische Leitung (w/m/d)

Albert-Schweitzer-Kinderdorf Berlin e.V.

14089 Berlin


Tätigkeitsbereich:
Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
9282

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ansprechpartner/-in:

Frau Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 23445273-227
c.horn@contec.de

Frau Bianca Bednorz
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-226
b.bednorz@contec.de

Projektleiter/-in:

Frau Dr. Silke Köser
Personal- und Managementberaterin

Kaufmännische Leitung (w/m/d)

Albert-Schweitzer-Kinderdorf Berlin e.V.

14089 Berlin

Der Albert-Schweitzer-Kinderdorf Berlin e.V. wurde 1960 mit der Idee gegründet, Kinder und Jugendliche, die nicht in ihren Herkunftsfamilien aufwachsen können, in familienähnlichen Gemeinschaften zu betreuen und zu erziehen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der auf stationäre Jugendhilfe konzentrierten Kinderdorfarbeit mit derzeit elf Kinderdorffamilien. Dazu kommen vier Erziehungsstellen, vier Wohngruppen, ein stationäres Betreuungsangebot für Eltern und ihre Kinder, zwei Kindertagesstätten mit Familienzentren sowie sozialräumliche Angebote. Zu dem Träger gehören außerdem die Tochtergesellschaft JuLi gGmbH, die Fortbildungsgesellschaft fachpool Berlin gGmbH sowie die ASK Berlin Stiftung.

 

Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Hauptgeschäftsstelle Berlin-Gatow eine 

Kaufmännische Leitung (w/m/d)

Was wird von Ihnen erwartet? Was wird von Ihnen erwartet?

  • Ihre betriebswirtschaftliche oder sozialwirtschaftliche akademische Qualifikation und Ihre Führungserfahrung, idealerweise in der Sozialwirtschaft, befähigen Sie, die kaufmännische Steuerung des Vereines zu übernehmen. Bestenfalls verfügen Sie zudem über Kenntnisse des Kinder- und Jugendstärkungsgesetzes (KJSG).
  • Mit Ihrer kaufmännischen Expertise übernehmen Sie die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Controlling, Nachlässe, Daten- und Arbeitsschutz und das Stiftungsmanagement.
  • Ihre Expertise in Finanzfragen qualifiziert Sie dazu, die Organisation zukunftsfest aufzustellen, dabei haben Sie die (steuer-)rechtlichen Voraussetzungen der zahlreichen vereinseigenen Immobilien im Blick.
  • Mit Ihren Kenntnissen in der Kalkulation von Entgelten, der Budgetplanung, der Buchhaltung und der Bilanzierung berechnen und verhandeln Sie in enger Absprache mit der Geschäftsführerin die Leistungsentgelte und Zuwendungen.
  • Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für die Abwicklung von Nachlässen gegenüber potenziellen Nachlassgeber:innen, Nachlassverwalter:innen und Rechtsvertretungen.
  • Mit Ihrem empathischen und partizipativen Führungsstil arbeiten Sie konstruktiv und zielorientiert mit Ihrem erfahrenen Team aus aktuell 6 Mitarbeitenden zusammen.

Was können Sie erwarten? Was können Sie erwarten?

  • Gestaltungsspielraum – Nutzen Sie Ihren Gestaltungsspielraum und nehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle ein. Profitieren Sie dabei von der gut aufgestellten und soliden Finanzierung des Vereins, die Raum für Innovation und Weiterentwicklung bietet.
  • Sinnstiftung – Übernehmen Sie sinnstiftende Tätigkeiten in einer traditionsreichen und renommierten Organisation der Berliner Kinder- und Jugendhilfe.
  • Team – Werden Sie Teil des engagierten Teams und arbeiten Sie vertrauensvoll mit der Geschäftsführung sowie weiteren Funktionsträger:innen zusammen.
  • Weiterentwicklung – Werden Sie Teil eines Trägers, der die fachliche Weiterqualifikation der Mitarbeitenden aktiv fördert und unterstützt.
  • Benefits – Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Vergütung (jährliche Sonderzahlungen, Inflationsprämie, Mitarbeiterguthabenkarte) der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie dem Corporate Benefits-Programm. Kommen Sie für nähere Informationen gerne unverbindlich mit uns ins Gespräch!

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Personal- und Managementberaterin Dr. Silke Köser wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

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Ansprechpartner/-in:

Frau Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 23445273-227
c.horn@contec.de

Frau Bianca Bednorz
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-226
b.bednorz@contec.de

Projektleiter/-in:

Frau Dr. Silke Köser
Personal- und Managementberaterin

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