
Geschäftsführung Bau- und Gebäudemanagement (w/m/d)
Geschäftsführung Bau- und Gebäudemanagement (w/m/d)
Sozialwerk St. Georg Bauen und Wohnen gGmbH
Gelsenkirchen
Tätigkeitsbereich:
Sonstiges
Erfahrung:
Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
9408
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de
Projektleiter/-in:

Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin
Geschäftsführung Bau- und Gebäudemanagement (w/m/d)
Sozialwerk St. Georg Bauen und Wohnen gGmbH

„Gemeinsam. Anders. Stark.“ – Das Sozialwerk St. Georg ist ein dezentraler Verbund sozialer Dienstleistungsunternehmen mit rund 2.600 Mitarbeitenden an 150 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Die innovativen Unternehmen unterstützen Menschen mit Assistenzbedarf durch vielfältige Leistungsangebote in den Bereichen Wohnen, Arbeit, Bildung, Pflege und Beratung. Dies geschieht in einer Vielzahl von Liegenschaften, Einrichtungen und Gebäuden. Die bauliche Grundlage für diese Arbeit sichert die Sozialwerk St. Georg Bauen und Wohnen gGmbH durch wirtschaftlich nachhaltige, technisch innovative und sozialraumorientierte Immobilienlösungen ab.
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Geschäftsführung Bau- und Gebäudemanagement(w/m/d)
Über die Sozialwerk St. Georg Bauen und Wohnen gGmbH: Über die Sozialwerk St. Georg Bauen und Wohnen gGmbH:
Das Unternehmen mit Sitz in Gelsenkirchen und Schmallenberg vereint über 28 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Verwaltung und energetischen Modernisierung sozialwirtschaftlicher Immobilien. Als 100%ige gemeinnützige Tochtergesellschaft des Sozialwerks St. Georg e.V. verantwortet die Organisation das komplette technische und kaufmännische Immobilienmanagement für über 100 Objekte. Darüber hinaus werden auch externe karitative Träger mit einem Fokus auf integrierte Assistenzsysteme betreut.
Was wird von Ihnen erwartet? Was wird von Ihnen erwartet?
- Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für das 25-köpfige Team, entwickeln Neu- und Umbauprojekte und gewährleisten die Instandhaltung aller Immobilien.
- Sie steuern das technische und wirtschaftliche Facility Management sowie die bauliche und technische Weiterentwicklung mit Fokus auf die energetische Transformation.
- Sie sichern eine zukunftsorientierte und wirtschaftliche Lebenszyklusplanung des gesamten Immobilienportfolios – stets im Spannungsfeld zwischen sozialem Auftrag, Wirtschaftlichkeit und Klimaneutralität.
- Sie sind verantwortlich für Wirtschafts- und Investitionsplanung und entwickeln neue Standorte – auch für externe Träger der Sozialwirtschaft.
- Sie verstehen sich als Sparringspartner*in des Vorstands sowie der internen Bereichsverantwortlichen.
Was sollten Sie mitbringen? Was sollten Sie mitbringen?
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Bau- oder Immobilienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie verfügen über langjährige Führungs- und Praxiserfahrung im Bau-, Projekt- und Energiemanagement. Ergänzt wird Ihr Profil durch fundierte Kenntnisse im Bauvertragsrecht sowie in den einschlägigen Regelwerken wie der HOAI und der VOB.
- Mit ausgeprägtem Unternehmergeist und strategischem Denkvermögen behalten Sie die Zusammenhänge, Optimierungspotenziale und Zukunftstrends im Blick.
- Sie sind erfahren in der Steuerung komplexer Projektvorhaben, der Steuerung und Optimierung von Prozessen und Workflows und der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und externen Dienstleistern.
Ist Ihr Interesse geweckt und suchen Sie... Ist Ihr Interesse geweckt und suchen Sie...
- eine verantwortungsvolle Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum?
- die Möglichkeit, einen zentralen Beitrag zur ökologischen und nachhaltigen Organisationsentwicklung zu leisten?
- in einem professionellen, wertebasierten Arbeitsumfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz tätig zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Personal- und Managementberaterin Corina Dahms wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de
Projektleiter/-in:

Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin