Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Kaufmännische*r Vorständin/Vorstand (w/m/d)

Kaufmännische*r Vorständin/Vorstand (w/m/d)

Lobetalarbeit e.V.

29225 Celle


Tätigkeitsbereich:
Komplexträger

Erfahrung:
mit Berufserfahrung inkl. Personalverantwortung

Referenznummer:
9420

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-227
c.horn@contec.de

Projektleiter/-in:

Cornelia Eckert
Personal- und Managementberaterin

Kaufmännische*r Vorständin/Vorstand (w/m/d)

Lobetalarbeit e.V.

29225 Celle

Der Lobetalarbeit e.V. begleitet seit 1947 Menschen mit Unterstützungsbedarf in allen Lebenslagen. Am idyllischen Standort Celle bietet die Organisation in einer Atmosphäre christlicher Nächstenliebe und Professionalität ein breites Portfolio – von der Eingliederungshilfe über Kindertagesstätten, Jugendhilfe, Pflegeangebote und Seniorenwohnen bis hin zu Bildung und Ausbildung. Sie möchten diese traditionsreiche und zukunftsgewandte Einrichtung dabei unterstützen, sich strategisch und wirtschaftlich weiterzuentwickeln? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen.

Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Celle eine*n

Kaufmännische*r Vorständin/Vorstand (w/m/d)

Über das Unternehmen Über das Unternehmen

Als anerkannter Träger der Diakonie begleitet der Lobetalarbeit e.V. rund 1.300 Mitarbeitende an mehreren Standorten. Mit einem Jahresumsatz von etwa 65 Millionen Euro bietet das Unternehmen vielfältige Angebote in der Eingliederungshilfe, der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Pflege und Bildung. Daneben gehören zum Lobetalarbeit e. V. zwei Tochtergesellschaften in der Altenpflege. In enger Abstimmung mit der theologischen Vorständin wird die Organisation als Doppelspitze geführt. Ziel ist es, die hohe Qualität der Leistungen zu sichern und gleichzeitig wirtschaftlich tragfähige Strukturen für die Zukunft zu schaffen.

Das wird von Ihnen erwartet Das wird von Ihnen erwartet

  • In dieser verantwortungsvollen Rolle gestalten Sie gemeinsam mit der theologischen Vorständin die strategische, wirtschaftliche und strukturelle Weiterentwicklung der Organisation.
  • Sie tragen die kaufmännische Gesamtverantwortung, leiten zentrale Ressorts wie Controlling, Digitalisierung, Gebäudemanagement und Administration, führen strategische Verhandlungen, erschließen neue Finanzierungsquellen und gestalten aktiv eine nachhaltige Unternehmensstrategie mit.
  • Sie verantworten die wirtschaftliche Stabilität der Gesamtorganisation inklusive der Tochtergesellschaften und führen die Organisation durch einen Transformationsprozess mit dem Ziel einer neuen rechtlichen Struktur.
  • Sie vertreten die Organisation aktiv in diakonischen, politischen und sozialwirtschaftlichen Gremien sowie gegenüber Kostenträgern und Verbänden.

Ihr Profil Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder Sozialmanagement, bildet die Grundlage Ihrer Qualifikation.
  • Sie verfügen über mehrjährige Führungs- und Steuerungserfahrung in komplexen sozialen Organisationen und bringen idealerweise Kenntnisse in der Eingliederungshilfe (SGB IX) und der Jugendhilfe (SGB VIII) mit.
  • Ihre ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kompetenz, gepaart mit Erfahrungen in Digitalisierung, Restrukturierung und Change-Prozessen, ermöglicht Ihnen eine proaktive Zukunftsgestaltung.
  • Als empathische*r Teamplayer*in mit starker Kommunikationsfähigkeit gelingt es Ihnen, interne wie externe Beteiligte in Entwicklungsprozesse einzubinden. Gemäß Satzung sind Sie zudem Mitglied einer christlichen Kirche der ACK.

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Personal- und Managementberaterin Cornelia Eckert wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-227
c.horn@contec.de

Projektleiter/-in:

Cornelia Eckert
Personal- und Managementberaterin

Ähnliche Jobs

Vorständin/Vorstand mit kaufm. Schwerpunkt (w/m/d)

Caritasverband Bruchsal e. V.

76646 Bruchsal

Vorständin/Vorstand mit sozialfachlichem Schwerpunkt (w/m/d)

Diakonie für den Landkreis Gotha

Landkreis Gotha

Geschäftsführung (w/m/d)

Diakonie Mark-Ruhr gemeinnützige GmbH

58095 Hagen

Geschäftsführung(w/m/d)

Kölner Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung mbH

50735 Köln

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner