
Kaufmännische Leitung (w/m/d)
Kaufmännische Leitung (w/m/d)
Förder- und Wohnstätten gGmbH
56220 Kettig
Tätigkeitsbereich:
Eingliederungshilfe
Erfahrung:
Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
9436
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273-227
c.horn@contec.de
Projektleiter/-in:

Simon Kalisch
Personal- und Managementberater

Dominic Liebeck
Personal- und Managementberater

Die Förder- und Wohnstätten gGmbH (FWS) unterstützt mit rund 500 Mitarbeitenden Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Lebensbereichen. Die Teilhabe am Leben der Gesellschaft sowie die Unterstützung zur Selbstständigkeit steht hier im Vordergrund. Dabei wird ein Jahresumsatz von ca. 30 Mio. Euro erwirtschaftet. Sie möchten sich selbst ein Bild machen? Zum Video
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Kaufmännische Leitung(w/m/d)
Das sind Ihre Aufgaben Das sind Ihre Aufgaben
- Sie tragen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für das 8-köpfige Team im gesamten kaufmännischen Bereich sowie der Personalabteilung.
- Mit Ihrer kaufmännischen Expertise erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und bereiten die Jahresabschlussprüfungen vor.
- Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung der Vergütungssatzverhandlungen und vertreten die Ziele und Werte der FWS nach innen und außen.
- Als analytische Persönlichkeit erstellen Sie Reportings, Statistiken und Auswertungen für die strategischen Unternehmensentscheidungen. Zudem fungieren Sie als Sparringspartner*in der Geschäftsführung und bereiten Investitionsentscheidungen vor.
Das bringen Sie mit Das bringen Sie mit
- Ihre akademische Qualifikation in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar befähigt Sie zur Leitung der Bereiche.
- Sie verfügen über Leitungserfahrung, idealerweise in der Sozialwirtschaft, sowie über fundierte Kenntnisse im kaufmännischen Bereich.
- Sie zeichnen sich mit Ihrem Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick aus und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Leitungsteam.
- Mit Ihrem partizipativen Führungsstil pflegen Sie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Team. Ihre Zahlenaffinität und Gestaltungsfreude runden Ihr Profil ab.
Das können Sie erwarten Das können Sie erwarten
- Gestaltungsspielraum – Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre kreativen Ideen aktiv einzubringen und beteiligen Sie sich an der Weiterentwicklung des Unternehmens.
- Unternehmenskultur – Genießen Sie eine Kultur, die von Vertrauen und Transparenz geprägt ist.
- Weiterentwicklung – Entwickeln Sie sich persönlich und beruflich weiter, dank internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Benefits – Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten, einem Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, E-Bike-Leasing, Corporate Benefits und vielem mehr!
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Personal- und Managementberater Simon Kalisch und Dominic Liebeck werden Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichern Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273-227
c.horn@contec.de
Projektleiter/-in:

Simon Kalisch
Personal- und Managementberater

Dominic Liebeck
Personal- und Managementberater