
Vorständin/Vorstand(w/m/d)
Vorständin/Vorstand(w/m/d)
DRK Kreisverband Bochum e.V.
44801 Bochum
Tätigkeitsbereich:
Sonstiges
Erfahrung:
Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
9410
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de
Projektleiter/-in:

Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin

Die Hilfe für Menschen im Vordergrund jeden Handelns – dieses Leitbild verfolgt der DRK Kreisverband Bochum e.V. seit über 70 Jahren. Als nationale Hilfsgesellschaft und Verband der Freien Wohlfahrtspflege engagiert sich der Kreisverband sowohl für öffentliche Aufgaben des Katastrophen- und Bevölkerungsschutzes als auch für die Weiterentwicklung sozialer Strukturen in der Region.
Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Eintrittstermin - vorbehaltlich der Verfügbarkeit – in Bochum eine*n
Vorständin/Vorstand(w/m/d)
Über den DRK Kreisverband Bochum e.V.: Über den DRK Kreisverband Bochum e.V.:
Orientiert an den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes setzen sich die rund 400 hauptamtlichen sowie 200 ehrenamtlichen Mitarbeitenden für das Wohlergehen, den Schutz und die Würde der Menschen in der Gesellschaft ein. Aus dieser Zusammenarbeit der Ehren- und Hauptamtlichen resultiert die umfassende Expertise in den Angeboten der 25 Fachbereiche. Generationenübergreifend werden mit einem Umsatzvolumen von rund 25 Mio. Euro in der Alten- und der Familienhilfe, in der Integration und Migration, in Sozialen Diensten, im Rettungsdienst und in gemeindenahen Projekten sowie in der Rolle als Nationale Hilfsgesellschaft umfassende soziale Angebote gestaltet und weiterentwickelt.
Das können Sie erwarten: Das können Sie erwarten:
- Sie tragen die wirtschaftliche, strategische und organisatorische Gesamtverantwortung für den Verband. Zudem pflegen Sie eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Präsidium des DRKs und setzen die bereits erfolgreich angestoßene, zukunftsorientierte Organisationsentwicklung fort.
- Sie steuern und übernehmen die Wirtschafts-, Budget- und Investitionsplanung und sorgen für eine transparente Berichterstattung an das Präsidium.
- Sie führen die zweite Führungsebene mit Gestaltungswillen, entwickeln deren Potenziale weiter, erarbeiten zusammen bedarfsorientierte, innovative Leistungsangebote und schaffen effiziente tragfähige Strukturen.
- Sie treiben zentrale Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Ambulantisierung engagiert voran und repräsentieren den Verband überzeugend in relevanten Netzwerken und Gremien sowie bei Kostenträgern und weiteren Partnern.
Das wird von Ihnen erwartet: Das wird von Ihnen erwartet:
- Aufbauend auf Ihrem akademischen Abschluss in BWL, VWL, Sozialmanagement oder vergleichbarer Qualifikation greifen Sie auf umfangreiches Wissen zur Begleitung von Change Management-Prozessen zurück.
- Dank Ihrer mehrjährigen Führungserfahrung im Gesundheits- oder Sozialsektor, idealerweise im Bereich der Altenhilfe, nutzen Sie Ihre betriebswirtschaftliche Expertise zur Planung, Festigung und Weiterentwicklung gemeinnütziger Angebote.
- Mit Ihrer unternehmerischen Denkweise und Ihrem Blick für künftige Möglichkeiten und Herausforderungen gelingt es Ihnen, das vorhandene Entwicklungspotenzial in verbandlichen Strukturen zu nutzen und zu entfalten.
- Sie zeichnen sich durch Ihre Empathie, aktive Kommunikation und eine transparente Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und weiteren Beteiligten in gemeinsamen Vorhaben aus.
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Personal- und Managementberaterin Corina Dahms wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de
Projektleiter/-in:

Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin