Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Vorständin/Vorstand(w/m/d)

Vorständin/Vorstand(w/m/d)

DRK Kreisverband Bochum e.V.

44801 Bochum


Tätigkeitsbereich:
Sonstiges

Erfahrung:
Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
9410

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Projektleiter/-in:

Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin

Vorständin/Vorstand(w/m/d)

DRK Kreisverband Bochum e.V.

44801 Bochum

Die Hilfe für Menschen im Vordergrund jeden Handelns – dieses Leitbild verfolgt der DRK Kreisverband Bochum e.V. seit über 70 Jahren. Als nationale Hilfsgesellschaft und Verband der Freien Wohlfahrtspflege engagiert sich der Kreisverband sowohl für öffentliche Aufgaben des Katastrophen- und Bevölkerungsschutzes als auch für die Weiterentwicklung sozialer Strukturen in der Region.

Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Eintrittstermin - vorbehaltlich der Verfügbarkeit – in Bochum eine*n

Vorständin/Vorstand(w/m/d)

Über den DRK Kreisverband Bochum e.V.: Über den DRK Kreisverband Bochum e.V.:

Orientiert an den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes setzen sich die rund 400 hauptamtlichen sowie 200 ehrenamtlichen Mitarbeitenden für das Wohlergehen, den Schutz und die Würde der Menschen in der Gesellschaft ein. Aus dieser Zusammenarbeit der Ehren- und Hauptamtlichen resultiert die umfassende Expertise in den Angeboten der 25 Fachbereiche. Generationenübergreifend werden mit einem Umsatzvolumen von rund 25 Mio. Euro in der Alten- und der Familienhilfe, in der Integration und Migration, in Sozialen Diensten, im Rettungsdienst und in gemeindenahen Projekten sowie in der Rolle als Nationale Hilfsgesellschaft umfassende soziale Angebote gestaltet und weiterentwickelt.

Das können Sie erwarten: Das können Sie erwarten:

  • Sie tragen die wirtschaftliche, strategische und organisatorische Gesamtverantwortung für den Verband. Zudem pflegen Sie eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Präsidium des DRKs und setzen die bereits erfolgreich angestoßene, zukunftsorientierte Organisationsentwicklung fort.
  • Sie steuern und übernehmen die Wirtschafts-, Budget- und Investitionsplanung und sorgen für eine transparente Berichterstattung an das Präsidium.
  • Sie führen die zweite Führungsebene mit Gestaltungswillen, entwickeln deren Potenziale weiter, erarbeiten zusammen bedarfsorientierte, innovative Leistungsangebote und schaffen effiziente tragfähige Strukturen.
  • Sie treiben zentrale Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Ambulantisierung engagiert voran und repräsentieren den Verband überzeugend in relevanten Netzwerken und Gremien sowie bei Kostenträgern und weiteren Partnern.

Das wird von Ihnen erwartet: Das wird von Ihnen erwartet:

  • Aufbauend auf Ihrem akademischen Abschluss in BWL, VWL, Sozialmanagement oder vergleichbarer Qualifikation greifen Sie auf umfangreiches Wissen zur Begleitung von Change Management-Prozessen zurück.
  • Dank Ihrer mehrjährigen Führungserfahrung im Gesundheits- oder Sozialsektor, idealerweise im Bereich der Altenhilfe, nutzen Sie Ihre betriebswirtschaftliche Expertise zur Planung, Festigung und Weiterentwicklung gemeinnütziger Angebote.
  • Mit Ihrer unternehmerischen Denkweise und Ihrem Blick für künftige Möglichkeiten und Herausforderungen gelingt es Ihnen, das vorhandene Entwicklungspotenzial in verbandlichen Strukturen zu nutzen und zu entfalten.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Empathie, aktive Kommunikation und eine transparente Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und weiteren Beteiligten in gemeinsamen Vorhaben aus.

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Personal- und Managementberaterin Corina Dahms wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Projektleiter/-in:

Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin

Ähnliche Jobs

Theologische Vorständin/ Theologischer Vorstand (w/m/d)

Dachstiftung Diakonie

Hannover

Geschäftsführung (w/m/d)

Heilpädagogisch-Therapeutisches Zentrum Neuwied (HTZ)

56564 Neuwied

Diözesanökonom*in/Head of Finance (w/m/d)

Bistum Aachen

52062 Aachen

Geschäftsführung Bau- und Gebäudemanagement (w/m/d)

Sozialwerk St. Georg Bauen und Wohnen gGmbH

Gelsenkirchen

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner