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Geschäftsbereichsleitung Verwaltung/Kaufmännische Leitung(w/m/d)

Geschäftsbereichsleitung Verwaltung/Kaufmännische Leitung(w/m/d)

Diakonisches Werk Schweinfurt e.V.

97421 Schweinfurt


Tätigkeitsbereich:
Komplexträger

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
9431

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-227
c.horn@contec.de

Projektleiter/-in:

Christine Rachinger
Personal- und Managementberaterin

Geschäftsbereichsleitung Verwaltung/Kaufmännische Leitung(w/m/d)

Diakonisches Werk Schweinfurt e.V.

97421 Schweinfurt

Seit über 140 Jahren steht das Diakonische Werk Schweinfurt für soziale Verantwortung und regionale Verbundenheit. Mit mehr als 700 Mitarbeitenden und einem Geschäftsvolumen von über 68 Millionen Euro werden Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen unterstützt. Sie möchten einer sinnstiftenden Tätigkeit nachgehen und den Träger mit Ihrer kaufmännischen Expertise unterstützen? Zudem verstehen Sie sich als dienstleistungsorientierte Persönlichkeit? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen!

Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Schweinfurt eine

Geschäftsbereichsleitung Verwaltung/

Kaufmännische Leitung(w/m/d)

Ihre Aufgaben: Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die strategische Führung der Bereiche Finanzen, IT-Service und Personal zusammen mit Ihren erfahrenen Leitungskräften.
  • Zudem leiten Sie die Bereiche Gebäudemanagement und Fuhrpark strategisch und operativ.
  • Als kommunikative Persönlichkeit und mit Ihrem Verhandlungsgeschick übernehmen Sie das Management der Dienstleistungsverträge sowie die Vorbereitung und Durchführung von Pflegesatzverhandlungen zusammen mit der Geschäftsbereichsleitung Pflege. 
  • Sie verantworten die strategische Bewirtschaftung und Weiterentwicklung des Unternehmensvermögens einschließlich Immobilien und Geldanlagen.
  • Sie führen ein multiprofessionelles Team, schaffen bereichsübergreifende Synergien und sorgen für eine serviceorientierte Verwaltungsstruktur.
  • Als Mitglied der Geschäftsleitung berichten Sie direkt dem Vorstand, sichern die wirtschaftliche Stabilität der Organisation durch solide Planung und steuern das kaufmännische Berichtswesen der operativen Bereiche.

Ihr Profil: Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation bildet die Grundlage Ihrer Expertise.
  • Sie verfügen über einschlägige Führungserfahrung im kaufmännisch geprägten Verwaltungsbereich, idealerweise in der Sozialwirtschaft oder die Bereitschaft, sich in die Sozialwirtschaft einzuarbeiten.
  • Mit Ihrem partizipativen Führungsstil pflegen Sie einen wertschätzenden und respektvollen Umgang mit den Mitarbeitenden.
  • Erfahrung im Change-Management sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis zeichnen Sie aus. Zudem verstehen Sie sich als Servicepartner*in der operativen Bereiche.

Das können Sie erwarten: Das können Sie erwarten:

  • Gestaltungsspielraum – Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre kreativen Ideen aktiv einzubringen, maßgeblich zur Weiterentwicklung der internen Strukturen beizutragen und Veränderungsprozesse aktiv zu begleiten.
  • Sinnstiftung – Bringen Sie Ihre Expertise in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld ein und unterstützen Sie damit den Träger bei seinem sozialen Auftrag.
  • Weiterentwicklung – Entwickeln Sie sich persönlich und beruflich weiter dank zahlreicher interner und externer Fort- und Weiterbildungen.
  • Benefits – Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Vergütung nach AVR-Diakonie Bayern inkl. einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge, einer betrieblichen Gesundheitsförderung und vielem mehr!

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Personal- und Managementberaterin Christine Rachinger wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-227
c.horn@contec.de

Projektleiter/-in:

Christine Rachinger
Personal- und Managementberaterin

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