Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Leitung Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Leitung Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Diakonie St. Martin

02929 Rothenburg in der Oberlausitz


Tätigkeitsbereich:
Komplexträger

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
9417

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ansprechpartner/-in:

Ioanna Noliou
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-158
i.noliou@contec.de

Katharina Höwner
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-455
k.hoewner@contec.de

Projektleiter/-in:

Marc Dobberstein
Leiter Kompetenzteam Personal sowie Personal- und Managementberater

Leitung Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Diakonie St. Martin

02929 Rothenburg in der Oberlausitz

Die Diakonie St. Martin ist eine gemeinnützige Stiftung mit über 150-jähriger Tradition im Dienst am Menschen. Im diakonischen Auftrag und auf Basis christlicher Werte begleitet sie mit rund 1.800 Mitarbeitenden Menschen in herausfordernden Lebenslagen – mit fachlicher Kompetenz, menschlicher Nähe und tiefem Engagement. Die Angebote reichen von Pflege, Betreuung und Beratung bis hin zu medizinisch-therapeutischer Versorgung, Bildung und sozialer Teilhabe. In Ostsachsen und Südbrandenburg – nah am Menschen, verlässlich und zugewandt.

Im Auftrag dieses Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Rothenburg eine

Leitung Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Ihre Aufgaben im Überblick: Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches Finanzbuchhaltung inkl. Steuerung und Anleitung der Mitarbeitenden
  • Umsetzung und Begleitung der neuen Aufbauorganisation und der Digitalisierungsstrategie
  • Erstellung der Jahresabschlüsse sowie von Monats- und Quartalsberichten für das Controlling
  • Sicherung der steuerrechtlichen Vorgaben
  • Überwachung des Zahlungsverkehrs, der Liquiditätsplanung sowie der ordnungsgemäßen buchhalterischen Prozesse
  • Zusammenarbeit mit Softwareanbieter*innen zur Einführung von Schnittstellen in Abrechnungsprogrammen
  • Entwicklung von Konzernbilanzrichtlinien

Das wird von Ihnen erwartet: Das wird von Ihnen erwartet:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder Qualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbar
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Erfahrung in der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung sowie sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen
  • Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens oder Prüfungserfahrung in komplexen Unternehmensstrukturen
  • Ausgeprägte Durchsetzungsstärke und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Zahlenaffinität und Verständnis für komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Effektives Prioritätenmanagement, gepaart mit einer Innovationsfähigkeit

Das können Sie erwarten: Das können Sie erwarten:

  • Sicherheit – Eine unbefristete Anstellung mit strukturierter Einarbeitung bietet eine verlässliche Perspektive.
  • Flexibilität – Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Regelungen unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
  • Mobilität – Die Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstwagens oder Poolfahrzeugs schafft zusätzliche Bewegungsfreiheit.
  • Unterstützung – Hilfe bei der Wohnungssuche sowie eine firmeneigene KiTa erleichtern den Start am neuen Arbeitsort.
  • Entwicklung – Vielfältige fachbezogene Fort- und Weiterbildungen eröffnen individuelle Entwicklungsperspektiven.
  • Gesundheit – Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Präventionsangeboten und Gesundheitstagen stärkt das Wohlbefinden.
  • Wertschätzung – Betriebliche Altersvorsorge sowie 31 Urlaubstage würdigen Engagement und Einsatz.

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Sie haben eine teamfördernde Persönlichkeit? Außerdem suchen Sie neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen stehen Ihnen Ioanna Noliou (+49 234 45273 158) und Katharina Höwner (+49 234 45273-455) gerne zur Verfügung. Absolute Vertraulichkeit und den DSGVO-konformen Umgang mit Ihren Unterlagen sichert Ihnen conQuaesso® JOBS selbstverständlich zu.

Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Ioanna Noliou
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-158
i.noliou@contec.de

Katharina Höwner
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-455
k.hoewner@contec.de

Projektleiter/-in:

Marc Dobberstein
Leiter Kompetenzteam Personal sowie Personal- und Managementberater

Ähnliche Jobs

Leitung (w/m/d) der Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle

ASB-Gesellschaft für soziale Einrichtungen mbH

Neuruppin

Pflegedienstleitung (w/m/d) außerklinische Kinderkranken/-intensivpflege

HKKP Häusliche Kinderkrankenpflege Berlin-Brandenburg GmbH

Berlin

Regionalleitung Wohnen Eingliederungshilfe (w/m/d)

Renommierter Mandant

Hamburg

Einrichtungsleitung (w/m/d)

Renommierter Träger der Sozialwirtschaft

Kreis Soest

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner