Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Geschäftsführung (w/m/d)

Geschäftsführung (w/m/d)

Diakonie Mark-Ruhr gemeinnützige GmbH

58095 Hagen


Tätigkeitsbereich:
Altenhilfe und Pflege

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
9398

Eintrittsdatum:
01.04.2026


Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-227
c.horn@contec.de

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Projektleiter/-in:

Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin

Geschäftsführung (w/m/d)

Diakonie Mark-Ruhr gemeinnützige GmbH

58095 Hagen

Über 10.000 Menschen werden täglich durch die vielfältigen Angebote und Dienstleistungen der Diakonie Mark-Ruhr mit dem Hauptsitz in Hagen begleitet und unterstützt. Als moderner, sozialer Komplexträger beschäftigt der Verbund ca. 4.000 Mitarbeitende und bietet ein breites Leistungsspektrum mit Gesellschaften und Einrichtungen aus den Fachbereichen Altenhilfe, Eingliederungshilfe, Jugendhilfe, Soziale Dienste sowie Bildung, Qualifizierung und Beschäftigung sowie eigene Service-Gesellschaften.

Für die beiden Tochtergesellschaften Ev. Pflegedienste Mark-Ruhr gem. GmbH und Diakonie Mark-Ruhr Pflege und Wohnen gem. GmbH sucht conQuaesso® JOBS im Rahmen einer geplanten Nachfolgeregelung zum 01.04.2026 in Hagen eine

Geschäftsführung (w/m/d)

Über den Fachbereich: Über den Fachbereich:

Der Bereich Pflege umfasst zwei Tochtergesellschaften der Diakonie Mark-Ruhr: Diakonie Mark-Ruhr Pflege und Wohnen gem. GmbH die für den stationären Bereich sowie die Ev. Pflegedienste Mark-Ruhr gem. GmbH als ambulanter Pflegedienst. Gemeinsam bieten sie ein breites Spektrum an ambulanten, teilstationären und stationären Unterstützungs- und Pflegeleistungen.

In Hagen, Witten, Hattingen, Hemer, Schwerte, Iserlohn sowie zahlreichen weiteren Städten im Ennepe-Ruhr-Kreis, im Märkischen Kreis und im Kreis Unna engagieren sich in diesen beiden Gesellschaften rund 1.400 Mitarbeitende in 13 stationären Einrichtungen und 12 Diakoniestationen. Zusammen erwirtschaften die beiden Gesellschaften ein Umsatzvolumen von etwa 80 Millionen Euro.

Ihre Perspektiven: Ihre Perspektiven:

  • Als Geschäftsführer*in tragen Sie die Gesamtverantwortung für den Bereich Pflege und steuern die inhaltliche, wirtschaftliche und personelle Ausrichtung beider Gesellschaften.
  • Mit strategischem Weitblick entwickeln Sie den Pflegebereich innerhalb der Holding Struktur der Diakonie Mark-Ruhr weiter – immer mit dem Ziel, eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten, Synergien zu nutzen und gemeinsame Qualitätsstandards zu etablieren.
  • In Ihrer Zuständigkeit liegt die bedarfsorientierte Weiterentwicklung der Leistungsangebote, dabei sichern Sie weiterhin die Wirtschaftlichkeit der Gesellschaften.
  • Als Gesicht der beiden Gesellschaften wirken Sie aktiv in lokalen und regionalen Gremien und Netzwerken mit und repräsentieren die Arbeit der Gesellschaften nach innen und außen.

Ihr Profil: Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine akademische Qualifikation in Pflegemanagement, Sozialmanagement, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Gesundheits- oder Sozialwirtschaft oder einem angrenzenden Fachbereich.
  • Ihre ausgeprägte Managementkompetenz sowie Ihre umfassende Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft – idealerweise im Bereich Pflege – qualifizieren Sie für diese Funktion.
  • Als erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem partizipativen Führungsstil gelingt es Ihnen, Mitarbeitende zu motivieren, zu fördern und gemeinsam Ziele zu erreichen.
  • Kommunikations- und Sozialkompetenz und die Freude an Vernetzung zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar zu steuern und vertrauensvoll mit Führungskräften, der Holding Geschäftsführung und der MAV zusammenzuarbeiten.
  • Sie identifizieren sich mit den christlichen Werten und dem Leitbild der Diakonie und möchten diese Haltung in Ihrer Arbeit leben.

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Managementberaterin Silvia Breyer wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-227
c.horn@contec.de

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Projektleiter/-in:

Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin

Ähnliche Jobs

Geschäftsführung(w/m/d)

Kölner Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung mbH

50735 Köln

Regionalleitung Eingliederungshilfe (w/m/d)

GIB e.V. Gesellschaftliche Integration von Menschen mit Behinderungen

16775 Gransee

Theologischer Vorstand/Theologische Vorständin (w/m/d)

Evang. Stadtmission Heidelberg e. V.

69121 Heidelberg

Landesgeschäftsführung (w/m/d) als Sprecher*in der Geschäftsführung

Bayerisches Rotes Kreuz

München

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner