
Vorständin/ Vorstand mit sozialfachlichem Schwerpunkt (w/m/d)
Vorständin/ Vorstand mit sozialfachlichem Schwerpunkt (w/m/d)
Diakonie im Kirchenkreis Kleve e.V.
Goch
Tätigkeitsbereich:
Komplexträger
Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
9356
Eintrittsdatum:
01.05.2026
Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Projektleiter/-in:

Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin
Vorständin/ Vorstand mit sozialfachlichem Schwerpunkt (w/m/d)
Diakonie im Kirchenkreis Kleve e.V.
Goch

Die Diakonie im Kirchenkreis Kleve ist seit 1991 als eingetragener Verein tätig und bietet ein vielfältiges Angebotsportfolio an insgesamt 6 Standorten in Goch, Geldern, Kevelaer, Kleve, Wesel-Büderich und Xanten.
Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS im Rahmen einer geplanten Nachfolgeregelung zum 01.05.2026 in Goch eine*n
Vorständin/ Vorstand mit sozialfachlichem Schwerpunkt (w/m/d)
Über die Diakonie im Kirchenkreis Kleve: Über die Diakonie im Kirchenkreis Kleve:
Die Diakonie im Kirchenkreis Kleve bietet ihren Klient*innen Leistungen und Angebote in den Bereichen Pflegerische Dienste, Ambulant Betreutes Wohnen, Soziale Dienste und einen Betreuungsverein. Insgesamt sind rund 160 Mitarbeitende und ca. 650 Ehrenamtliche für die Diakonie tätig.
Ihre Perspektiven: Ihre Perspektiven:
- In einer Doppelspitze mit klaren Zuständigkeiten tragen Sie gemeinsam die Gesamtverantwortung für die Diakonie im Kirchenkreis Kleve und leiten sie unter strategischen, inhaltlichen, personellen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten.
- In Ihrem Aufgabenbereich liegt schwerpunktmäßig die Steuerung der sozialfachlichen Angebote, darüber hinaus verantworten Sie die Einheiten Personal und IT und prägen gemeinsam mit der Vorstandskollegin das diakonische Profil der Organisation.
- In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Repräsentanz der Diakonie nach außen, dabei engagieren Sie sich in externen Gremien und Netzwerken. Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu den Gemeinden und fördern die regionale Vernetzung.
- Sie identifizieren gesellschaftliche und politische Trends, prüfen deren Relevanz im Abgleich mit dem bestehenden Leistungsangebot und entwickeln das Portfolio bedarfsorientiert weiter.
Ihre Kompetenzen: Ihre Kompetenzen:
- Sie verfügen über eine akademische Qualifikation in Pädagogik, Theologie, Sozialwissenschaft, Sozialmanagement oder vergleichbar und über Berufserfahrung in sozialwirtschaftlichen Organisationen.
- Ihre Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Betreutes Wohnen, Soziale Dienste (Suchthilfe, Wohnungslosenberatung, Sozialberatung, Migration und Flucht, Gemeinwesen-Diakonie/ Quartiersarbeit) oder in einem Betreuungsverein sowie Ihr kaufmännisches Grundverständnis befähigen Sie die Funktion zu übernehmen.
- Als erfahrene und dialogorientierte Führungspersönlichkeit arbeiten Sie vertrauensvoll mit Ihrer Vorstandskollegin, der zweiten Leitungsebene sowie den Mitarbeitenden zusammen und entwickeln gemeinsam die Organisation weiter.
- Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz und Ihre Teamfähigkeit aus. Ihre Freude an regionaler Vernetzung rundet Ihr Profil ab.
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Und Sie sind Mitglied einer christlichen Kirche?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Managementberaterin Silvia Breyer wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Projektleiter/-in:

Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin