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Vorständin/Vorstand mit sozialfachlichem Schwerpunkt (w/m/d)

Vorständin/Vorstand mit sozialfachlichem Schwerpunkt (w/m/d)

Diakonie für den Landkreis Gotha

Landkreis Gotha


Tätigkeitsbereich:
Komplexträger

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
9419

Eintrittsdatum:
01.04.2026


Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-227
c.horn@contec.de

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Projektleiter/-in:

Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin

Vorständin/Vorstand mit sozialfachlichem Schwerpunkt (w/m/d)

Diakonie für den Landkreis Gotha

Landkreis Gotha

Der Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. und das Diakoniewerk Gotha firmieren gemeinsam mit ihren Gesellschaften als Diakonie für den Landkreis Gotha. Rund 800 Mitarbeitende unterstützen in ihrer täglichen Arbeit Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen und -phasen bedarfsgerecht bei der individuellen Lebensgestaltung und erwirtschaften ein Umsatzvolumen von ca. 50 Millionen Euro.

Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS im Zuge der Nachfolgeplanung für ein neues Zweier-Vorstandsteam zum 01.04.2026 im Landkreis Gotha eine*n

Vorständin/Vorstand mit sozialfachlichem Schwerpunkt (w/m/d)

Über die Diakonie für den Landkreis Gotha: Über die Diakonie für den Landkreis Gotha:

Die Diakonie für den Landkreis Gotha bietet als Komplexträger ein vielfältiges sozial-diakonisches Angebotsportfolio in den Bereichen Eingliederungshilfe, Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe und Angebote für Menschen in sozialen Notlagen, Familien in Not oder Geflüchtete. Zur Diakonie für den Landkreis Gotha gehören die Tochtergesellschaften Josias Löffler Diakoniewerk Gotha gGmbH, die INDIGO gGmbH und die Diakoniewerk Gotha gGmbH.

Ihre Perspektiven: Ihre Perspektiven:

  • In einer Doppelspitze mit klaren Zuständigkeiten tragen Sie gemeinsam die Gesamtverantwortung für den Unternehmensverbund. Mit Ihrer/Ihrem kaufmännischen Vorstandskolleg*in leiten Sie den Verbund in strategischer, konzeptioneller, personeller und betriebswirtschaftlicher Hinsicht.
  • In Ihrer Vorstandsrolle sind Sie insbesondere für die strategische Steuerung der Leistungsangebote der Gesellschaften zuständig. Sie verantworten die Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte und Programme, die den Bedürfnissen der Zielgruppen gerecht werden.
  • Sie gewährleisten einen hohen Qualitätsstandard und sichern die Wirksamkeit der Facharbeit innerhalb des Verbundes. Darüber hinaus steuern Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Angebote.
  • Im Vorstandsteam sind Sie für die Pflege von Netzwerken und die Repräsentation des Unternehmensverbunds nach außen, sowohl im kirchlichen und politischen als auch im sozialen Bereich, zuständig. Sie wirken aktiv in kirchlichen und fachlichen Gremien mit und vertreten die Interessen des Unternehmensverbunds auf verschiedenen Ebenen.

 

Ihre Kompetenzen: Ihre Kompetenzen:

  • Sie verfügen über eine akademische Qualifikation in (Sozial)-Pädagogik, Sozialmanagement, Soziale Arbeit, Pflegemanagement oder vergleichbar.
  • Ihre Leitungserfahrung in der Eingliederungshilfe, Kinder- und Jugendhilfe oder Altenhilfe – sowie Ihre fundierte Expertise in der strategischen Weiterentwicklung und fachlichen Profilbildung von sozialen Organisationen, befähigen Sie, die Funktion zu übernehmen.
  • Als erfahrene Führungspersönlichkeit pflegen Sie einen wertschätzenden und partizipativen Führungsstil und arbeiten vertrauensvoll mit Ihrer/Ihrem Vorstandskolleg*in, der zweiten Leitungsebene sowie weiteren Mitarbeitenden zusammen.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz, Ihre Teamfähigkeit und Ihr strategisches sowie analytisches Denken aus.

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Und Sie sind Mitglied einer christlichen Kirche und identifizieren sich mit den Werten und den Zielen eines diakonischen Trägers?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Managementberaterin Silvia Breyer wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-227
c.horn@contec.de

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Projektleiter/-in:

Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin

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