
Einrichtungsleitung (w/m/d)
Einrichtungsleitung (w/m/d)
Charleston Holding GmbH
59514 Welver
Tätigkeitsbereich:
Altenhilfe und Pflege
Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
9412
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Jasmin Quacken
Expertin Recruiting
+49 234 45273-164
j.quacken@contec.de
Projektleiter/-in:

Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin

Das Wohn- und Pflegezentrum Klostergarten liegt naturnah am Rande des Staatsforstes in Welver, unweit des ehemaligen Klosters Kirchwelver. In dieser familiären Einrichtung verbringen rund 135 pflegebedürftige Menschen ihren Alltag in drei Wohnbereichen – mit Angeboten von vollstationärer Pflege bis hin zur spezialisierten Betreuung bei Demenz. Als Teil der bundesweit tätigen Charleston-Gruppe mit über 55 Standorten und rund 4000 Mitarbeitenden steht der Standort für ein wertschätzendes Miteinander, klare Qualitätsziele und die kontinuierliche Weiterentwicklung von Pflege und Organisation. Für die strukturelle Weiterentwicklung der Einrichtung wird eine engagierte Leitungspersönlichkeit gesucht, die mit Weitblick, Empathie und Organisationsstärke neue Impulse setzt.
Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Welver eine
Einrichtungsleitung (w/m/d)
Das sind Ihre Aufgaben: Das sind Ihre Aufgaben:
- Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung der Einrichtung unter qualitativen, wirtschaftlichen und personellen Aspekten.
- Sie repräsentieren die Einrichtung in zentraler Funktion in der Öffentlichkeit, bauen Kooperationen im Sozialraum auf, pflegen den Dialog mit Aufsichtsbehörden sowie weiteren externen Dienstleistern.
- Sie fördern aktiv die Organisationsentwicklung, begleiten interne Veränderungsprozesse und stärken die zweite Führungsebene nachhaltig.
- Die Sicherstellung einer hochwertigen Pflege und Betreuung der Bewohner*innen steht dabei im Zentrum Ihres Handelns.
- Mit strategischer Perspektive behalten Sie die Auslastung im Blick und leiten geeignete Maßnahmen zur Personalgewinnung und -bindung ein - mit Unterstützung der Zentrale.
Das bringen Sie mit: Das bringen Sie mit:
- Mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Pflegemanagement oder einer staatlich anerkannten Weiterbildung, erfüllen Sie die Anforderungen einer stationären Einrichtungsleitung.
- Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in einer stationären Einrichtung der Altenhilfe und bringen fundiertes Wissen von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen mit.
- Sie bringen die Kompetenz und die Bereitschaft mit, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten und die Einrichtung auf der Basis strategischer Ziele zukunftsfähig weiterzuentwickeln.
- Ihre Kommunikationsstärke, Ihre soziale Kompetenz sowie Ihr souveränes, wertschätzendes Auftreten zeichnen Sie als authentische Führungspersönlichkeit aus.
Darauf können Sie sich freuen: Darauf können Sie sich freuen:
- Verantwortung mit Gestaltungsspielraum - Sie übernehmen eine traditionsreiche Einrichtung in einer spannenden Phase des Umbruchs und der Neuausrichtung.
- Attraktive Vergütung - Ein nennenswertes Jahresgehalt sowie ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung bilden den finanziellen Rahmen.
- Individuelle Entwicklung - ein strukturierter Einarbeitungsprozess und Fort- und Weiterbildungen fördern Ihre persönliche und fachliche Entfaltung.
- Starkes Team - Die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Pflegedienstleitung und einem engagierten Mitarbeitendenteam sind das tragfähige Fundament Ihres Erfolgs.
- Moderne Unternehmenskultur - Flache Hierarchien, lösungsorientiertes Arbeiten, Wertschätzung im Alltag und regelmäßige Teamveranstaltungen prägen die Arbeitsatmosphäre.
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Möchten Sie mit Persönlichkeit und Überzeugungskraft das Bild einer Pflegeeinrichtung in der Öffentlichkeit prägen und neue Impulse in der Pflege setzen?
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Personal- und Managementberaterin Corina Dahms wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Jasmin Quacken
Expertin Recruiting
+49 234 45273-164
j.quacken@contec.de
Projektleiter/-in:

Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin