
Vorständin/Vorstand mit kaufm. Schwerpunkt (w/m/d)
Vorständin/Vorstand mit kaufm. Schwerpunkt (w/m/d)
Caritasverband für die Diözese Speyer e.V.
Speyer
Tätigkeitsbereich:
Komplexträger
Erfahrung:
mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
9425
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273-227
c.horn@contec.de

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Projektleiter/-in:

Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin
Vorständin/Vorstand mit kaufm. Schwerpunkt (w/m/d)
Caritasverband für die Diözese Speyer e.V.

Der Caritasverband für die Diözese Speyer e. V. ist der Dachverband der katholischen Wohlfahrtspflege im Bistum Speyer und gleichzeitig selbst Träger von Einrichtungen. Mit 20 Trägerorganisationen, über 17.000 hauptamtlichen Mitarbeitenden und zahlreichen Ehrenamtlichen ist er der größte Wohlfahrtsverband in der Pfalz und Saarpfalz und deckt das gesamte Spektrum von Hilfeleistungen für Menschen jeden Alters und für Menschen in Notlagen ab. Als Vertretung der kirchlichen Caritas wirkt der Caritasverband an der Gestaltung des kirchlichen und gesellschaftlichen Lebens aktiv mit.
Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Speyer eine*n
Vorständin/Vorstand mit kaufm. Schwerpunkt (w/m/d)
Über den Caritasverband für die Diözese Speyer: Über den Caritasverband für die Diözese Speyer:
Der Caritasverband für die Diözese Speyer ist ein modernes Sozialunternehmen mit acht regionalen Beratungszentren, einer Pflegeschule sowie einer Zentrale, die umfassende Dienstleistungen für viele caritative Träger und Einrichtungen erbringt. Die Caritas Betriebsträgergesellschaft Speyer mbH (CBS) ist eine hundertprozentige Tochter des Caritasverbandes und Trägerin von 24 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, für psychisch Kranke und für Menschen ohne Wohnsitz. Zur CBS gehören die beiden Tochtergesellschaften Gemeinnützige Caritas Dienste Mobil GmbH und die Caritas Service-Gruppe, sie bieten Leistungen in der ambulanten Pflege und in den Bereichen Verpflegung, Reinigung, Haustechnik und Garten.
Ihre Perspektiven: Ihre Perspektiven:
- In einer Doppelspitze mit klaren Zuständigkeiten leiten Sie im Vorstandsteam den Verband in wirtschaftlicher, fachlicher und personeller Hinsicht.
- Gemeinsam mit Ihrer Vorstandskollegin gestalten Sie die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen und tragen Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Verbandes und seiner Leistungsbereiche.
- Ihr Schwerpunkt liegt in der kaufmännischen Steuerung des Verbandes und seiner Tochtergesellschaften. Sie verantworten die Bereiche Finanzen, Verwaltung, Controlling, Facility Management, IT sowie den Themenbereich Nachhaltigkeit (CSR).
- Sie vertreten die Interessen des Verbandes in den Verbandsgremien sowie darüber hinaus in den kirchlichen und politischen Gremien auf Diözesan-, Länder- und Bundesebene.
Ihr Profil: Ihr Profil:
- Sie besitzen eine akademische Qualifikation in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder angrenzenden Fachbereichen. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Gesundheits- oder Sozialwirtschaft mit.
- Ihr umfassendes betriebswirtschaftliches Know-how befähigt Sie zur kaufmännischen Steuerung des Verbandes.
- Sie überzeugen durch ausgeprägte Digitalkompetenz sowie überdurchschnittliche strategische und konzeptionelle Fähigkeiten.
- Mit Ihrem partizipativen Führungsstil arbeiten Sie vertrauensvoll mit Ihrer Vorstandskollegin, weiteren Leitungsebenen und den Mitarbeitenden zusammen und unterstützen eine transparente Unternehmenskultur.
- Ihre hohe Sozialkompetenz, Ihr Kommunikationstalent und Ihre positive Grundhaltung zum christlichen Glauben zeichnen Sie aus.
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Zudem identifizieren Sie sich mit den Zielen und dem Leitbild der Caritas und sind aktives Mitglied einer christlichen Kirche?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Managementberaterin Silvia Breyer wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273-227
c.horn@contec.de

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Projektleiter/-in:

Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin