
Landesgeschäftsführung (w/m/d) als Sprecher*in der Geschäftsführung
Landesgeschäftsführung (w/m/d) als Sprecher*in der Geschäftsführung
Bayerisches Rotes Kreuz
München
Tätigkeitsbereich:
Verbandsbereich
Erfahrung:
Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
9405
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273-227
c.horn@contec.de
Projektleiter/-in:

Christine Rachinger
Personal- und Managementberaterin

Dr. Thomas Müller
Geschäftsführer sowie Personal- und Managementberater

Der Landesverband des Bayerischen Roten Kreuzes bietet Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen umfangreiche Unterstützung. Sie möchten die Zukunft einer der bedeutendsten sozialen Organisationen Bayerns aktiv mitgestalten? Dann bietet sich Ihnen hier eine herausragende Gelegenheit!
Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS als Teil einer Doppelspitze zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Dienstsitz in München eine*n
Landesgeschäftsführung(w/m/d)
als Sprecher*in der Geschäftsführung
Über den Landesverband: Über den Landesverband:
Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) ist als eigenständiger Landesverband innerhalb der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und ist die größte Hilfsorganisation sowie ein großer Wohlfahrtsverband in Bayern. Hierbei bietet das BRK ein breit gefächertes Leistungsspektrum in den Bereichen Pflege, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Migration, Bildung, Soziales und weiteren Tätigkeitsfeldern. Mit über 32.000 hauptamtlichen Mitarbeitenden und mehr als 200.000 Ehrenamtlichen, organisiert in fünf Bezirks-, 73 Kreisverbänden und in einer Landesgeschäftsstelle, erzielt der Verband ein jährliches Umsatzvolumen von rund 1,7 Milliarden Euro.
Das wird von Ihnen erwartet Das wird von Ihnen erwartet
- Sie vertreten das BRK in politischen, gesellschaftlichen und verbandlichen Netzwerken sowie Gremien auf Landes- und Bundesebene und pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Präsidium und weiteren ehrenamtlichen Gremien.
- Als Landesgeschäftsführung tragen Sie die fachliche, personelle und wirtschaftliche Gesamtverantwortung der Landesgeschäftsstelle mit über 200 Mitarbeiter*innen der Landesgeschäftsstelle in München.
- Zudem übernehmen Sie die konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung der Gesamtstrategie sowie der effizienten Organisationsstruktur des BRKs mit dem Ziel den Landesverband in die Zukunft zu führen.
- Als erfahrene Führungspersönlichkeit sorgen Sie für eine transparente und visionäre Organisationskultur, verbunden mit der zielorientierten und nachhaltigen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.
- Mit Ihrer strategischen Weitsicht und Ihrer Erfahrung im Changemanagement gestalten und begleiten Sie zukunftsorientierte Veränderungsprozesse, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierung und Innovation.
Ihr Profil Ihr Profil
- Sie verfügen über einen akademischen Abschluss in Betriebswirtschaft, Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbar.
- Ihre mehrjährige Erfahrung in der Führung und Steuerung komplexer sozialwirtschaftlicher Organisationen, idealerweise in Verbandsstrukturen, sowie fundierte Kenntnisse in einem operativen Teilbereich wie Rettungsdienst, Katastrophenschutz oder Pflege, versetzen Sie in die Lage, die Landesgeschäftsstelle engagiert zu leiten und das Amt der Landesgeschäftsführung wirkungsvoll auszufüllen.
- Als unternehmerische Persönlichkeit kombinieren Sie strategisches sowie operatives Denken und Handeln.
- Sie zeichnen sich durch eine exzellente Kommunikation über die unterschiedlichsten Ebenen hinweg aus und haben ein ausgeprägtes politisches Gespür sowie Erfahrung in der Interessenvertretung.
- Ihr transformationaler Führungsstil ist geprägt von Inspiration und Sinnvermittlung. Ihr authentisches, integres und souveränes Auftreten rundet Ihr Profil ab.
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Personal- und Managementberater*innen Christine Rachinger und Dr. Thomas Müller wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273-227
c.horn@contec.de
Projektleiter/-in:

Christine Rachinger
Personal- und Managementberaterin

Dr. Thomas Müller
Geschäftsführer sowie Personal- und Managementberater