
Einrichtungsleitung (w/m/d)
Einrichtungsleitung (w/m/d)
AWO Kreisverband Freiburg e.V.
Freiburg
Tätigkeitsbereich:
Altenhilfe und Pflege
Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
5774
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:

Ioanna Noliou
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-158
i.noliou@contec.de

Diana Winogradow
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-199
d.winogradow@contec.de
Projektleiter/-in:

Christine Rachinger
Personal- und Managementberaterin
Einrichtungsleitung (w/m/d)
AWO Kreisverband Freiburg e.V.
Freiburg

Die AWO Kreisverband Freiburg zählt als Verband der freien Wohlfahrtspflege zu den wichtigen sozialen Trägern in der Region Freiburg. Mit über 700 hauptamtlich Beschäftigten und rund 300 ehrenamtlich Engagierten werden vielfältige pädagogische, pflegerische und soziale Angebote bereitgehalten. Im Zentrum des Handelns steht ein werteorientiertes Leitbild, das Vielfalt, Toleranz und Solidarität betont. Als Teil dieses Netzwerks bietet das Martha-Fackler-Heim im Stadtteil Weingarten 74 stationäre Pflege- und Kurzzeitpflegeplätze, eingebunden in ein starkes Quartierskonzept mit Begegnungsstätte, Seniorenwohnanlage, Tagespflege sowie ambulantem Pflege- und Sozialdienst.
Für das Martha-Fackler-Heim sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Freiburg eine
Einrichtungsleitung (w/m/d)
Darauf können Sie sich freuen: Darauf können Sie sich freuen:
- Unbefristete Anstellung bei einem attraktiven und modernen Arbeitgeber mit digitalen Arbeitsabläufen
- Strukturierte Einarbeitung in einer familienfreundlichen Unternehmenskultur sowie Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung
- Fort- und Weiterbildungen, Teamevents und Coaching
- Bezuschussung externer Sportangebote, Fahrradleasing mit JobRad und einer Hansefit-Mitgliedschaft für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Überdurchschnittliche Vergütung nach TV AWO BW inkl. Jahressonderzahlung, betriebl. Altersvorsorge, 29 Urlaubstagen sowie frei am 24. und 31. Dezember
Das sind Ihre Aufgaben: Das sind Ihre Aufgaben:
- Gesamtverantwortung für Planung, Steuerung und Führung von rund 60 Mitarbeitenden
- Budgetverantwortung sowie Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Einrichtung
- Sicherstellung des Betriebs auf Grundlage gesetzlicher Vorgaben
- Enge und kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Partner*innen
- Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen
Erkennen Sie sich wieder? Erkennen Sie sich wieder?
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder vergleichbar, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege
- Mehrjährige Leitungserfahrung sowie Erfahrung in der stationären Altenhilfe
- Qualifikation zur Einrichtungsleitung nach § 2 HeimPersV
- Sicheren Umgang mit rechtlichen Vorgaben und wirtschaftliches Denken & Handeln
- Gute IT-Kenntnisse, idealerweise in der Anwendung von MS-Office und MediFox
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit? Außerdem suchen Sie neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Absolute Vertraulichkeit und den DSGVO-konformen Umgang mit Ihren Unterlagen sichert Ihnen conQuaesso® JOBS selbstverständlich zu.
Ansprechpartner/-in:

Ioanna Noliou
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-158
i.noliou@contec.de

Diana Winogradow
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-199
d.winogradow@contec.de
Projektleiter/-in:

Christine Rachinger
Personal- und Managementberaterin