
Leitung (w/m/d) der Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle
Leitung (w/m/d) der Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle
ASB-Gesellschaft für soziale Einrichtungen mbH
Neuruppin
Tätigkeitsbereich:
Sonstiges
Erfahrung:
mit Berufserfahrung inkl. Personalverantwortung
Referenznummer:
5780
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:

Katharina Höwner
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273-455
k.hoewner@contec.de

Ioanna Noliou
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-158
i.noliou@contec.de
Leitung (w/m/d) der Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle
ASB-Gesellschaft für soziale Einrichtungen mbH

Die ASB-Gesellschaft für soziale Einrichtungen mbH betreibt in Neuruppin eine etablierte Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle. Ziel ist es, Menschen in finanziellen Notlagen ganzheitlich zu beraten und nachhaltig zu stabilisieren – mit einem professionellen, sozial verantwortlichen Ansatz und einem engagierten Team.
Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Neuruppin eine
Leitung (w/m/d) der Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle
Ihre Aufgaben im Überblick: Ihre Aufgaben im Überblick:
- Sie beraten und unterstützen Personen umfassend – von der Existenzsicherung bis zur langfristigen Schuldenregulierung.
- Sie entwickeln individuelle Sanierungsstrategien und führen Einkommens- und Budgetberatungen sowie Kriseninterventionen durch.
- Sie führen fachspezifische Präventionsarbeit durch und organisieren diese eigenständig.
- Sie bringen Ihre Kompetenzen und Erfahrungen in ein innovatives und familienfreundliches Unternehmen ein.
Das wird von Ihnen erwartet: Das wird von Ihnen erwartet:
- Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Sozialarbeit oder Sozialpädagogik, alternativ eine einschlägige kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechts- oder Bankwesen, jeweils ergänzt durch eine Qualifikation in der Schuldner- und Insolvenzberatung.
- Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einer Beratungsstelle der Schuldner- und Insolvenzberatung.
- Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke im Umgang mit Klient*innen und den Gläubigern.
- Die Bereitschaft, sich mit dem Leitbild des Trägers zu identifizieren.
- Sicherheit im Umgang mit MS Office.
Das können Sie erwarten: Das können Sie erwarten:
- Vielfalt – Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Leitungsposition mit einem verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einer Einrichtung, die sich aktiv für soziale Teilhabe einsetzt.
- Flexibilität – Ihre Work-Life-Balance wird durch Teilzeitmodelle (25–35 Std.), flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Regelungen unterstützt.
- Sicherheit – Eine unbefristete Anstellung, 30 Urlaubstage sowie eine betriebliche Altersvorsorge bieten Ihnen eine verlässliche Perspektive.
- Entwicklung – Sie profitieren von einer strukturierten Einarbeitung, vielfältigen Fort- und Weiterbildungsangeboten, Supervision und Coaching.
- Wertschätzung – Ein kollegiales Arbeitsumfeld, Gesundheitsförderprogramme und gemeinsame Teamevents schaffen eine positive und motivierende Arbeitsatmosphäre.
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Absolute Vertraulichkeit und den DSGVO-konformen Umgang mit Ihren Unterlagen sichert Ihnen conQuaesso® JOBS selbstverständlich zu.
Ansprechpartner/-in:

Katharina Höwner
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273-455
k.hoewner@contec.de

Ioanna Noliou
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-158
i.noliou@contec.de