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Joelle Forster

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Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

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Personalberatung Führungskräfte
Top-Management

Wir finden die richtigen Führungskräfte für Ihr
Top-Management in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.

Top-Management: Führungskräfte passgenau suchen & gewinnen

Rekrutierung von Führungskräften im Top-Management heißt bei uns: Wir finden die Person, die genau zur Organisation, zur Branche und zu Ihren Anforderungen passt. Das gilt für vakante wie für neugeschaffene Top-Positionen in Ihrem Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.

Wir nehmen Ihre Vorstellungen auf und arbeiten eng mit Ihnen zusammen. Sie können auf unsere professionellen Rekrutierungsprozesse und unsere spezialisierten Teams bauen. Jahrzehntelang am Markt vertreten
sind wir gut vernetzt und nutzen für Sie unsere Kontakte.

Wir übernehmen alle Schritte des Auswahl- und Besetzungsprozesses für Sie: Ihr Management begleiten wir ebenso wie die Kandidatinnen und Kandidaten. Gerne unterstützen wir auch die Integration neuer Führungskräfte in die Organisation. Das gilt auch für die ruhestandsbedingte Nachfolge: ein wichtiger Prozess, der besonders gute und sensible Planung braucht.

So arbeiten wir für Sie

1

Anforderungen & Position analysieren

Wir erarbeiten mit Ihnen die Anforderungen Ihres Unternehmens für die vakante Position bzw. für Ihre zukünftige Führungskraft – anhand validierter Kompetenzkriterien. Für das Anforderungsprofil der Führungskraft berücksichtigen wir alle Besonderheiten Ihrer Organisation. So passt die ausgewählte Person nachher bestmöglich zu Ihrer Stelle.

Für das optimale Ergebnis empfehlen wir Ihnen, die Analysen „4K“ und „7S“ zu nutzen. In der multidimensionalen Anforderungsanalyse „4K“ binden wir mehrere Perspektiven in die Definition des Anforderungsprofils ein, z. B. aktueller Vorstand/Geschäftsführung, Aufsichtsgremium, zweite Führungsebene. Denn je besser die Kompetenzen zu den Anforderungen passen, desto höher ist der berufliche Erfolg. 4K steht für 4 Kompetenzfelder:

  • FachKompetenz
  • PersönlichkeitsKompetenz
  • Sozial- und FührungsKompetenz
  • MethodenKompetenz

Mit „7S“ ermitteln wir umfassend die Herausforderungen Ihrer Organisation. Wir unterstützen Sie dabei, die Aufgabe für eine neue Person in Ihrem Unternehmen und Ihre Anforderungen klar zu definieren. Die Analyse erfragt immer die Situation (Erfüllung) heute und Situation (Herausforderung) in fünf Jahren. Mit den „7S“ sind harte sowie weiche Faktoren abgedeckt:

  • Structure (Strukturen)
  • Strategy (Strategie)
  • Systems (Systeme/Prozesse)
  • Shared Values (Werte)
  • Skills (Kompetenzen)
  • Style (Kultur)
  • Staff (Mitarbeitende)

Gerade in der Kombination von „4K“ und „7S“ ergibt sich ein rundes Bild. Die Analysen decken die Kompetenzen Ihrer gesuchten Person und die Anforderungen Ihres Unternehmens ganzheitlich ab. So überlassen Sie nichts dem Zufall.

2

Stellenanzeige designen & publizieren

Wir erstellen für Sie eine professionelle Stellenanzeige, ansprechend und aussagekräftig. Die Anzeige greift die Ergebnisse der Anforderungs- und Positionsanalyse auf. Wir berücksichtigen dabei alle rechtlichen Bestimmungen, u. a. zur Vermeidung sittenwidriger Abwerbung sowie des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG).

 

Sobald wir mit der Anzeige Ihre Wünsche genau getroffen haben, veröffentlichen wir diese. Und zwar so, dass Ihre Zielgruppe sie nicht übersehen kann. Bekannt wird Ihre Anzeige

  • in allen relevanten Online-Jobbörsen, branchenbezogen sowie übergreifend
  • durch Business Media Recruiting im gesamten Netzwerk von LinkedIn & XING
  • durch Google-Marketing inkl. 1000 weiterer Partnerwebseiten
  • im suchmaschinen- und mobiloptimierten Stellenportal von conQuaesso®
  • im internen Netzwerk von conQuaesso® via Newsletter sowie in unserem careerCenter mit geprüften Top-Kandidat*innen
  • Auf Wunsch: in der (über)regionalen Tagespresse bzw. in der Branchenpresse

Sie können sich für eine offene oder für eine verdeckte Stellenanzeige entscheiden. Schreiben Sie offen aus, erstellen wir die Anzeige in Ihrem Namen und mit Ihrem Logo.
Verdeckt ausschreiben heißt, dass keine namentlichen Informationen zu Ihrem Unternehmen, sondern nur unser Name sichtbar ist. Das gibt Ihnen und den Bewerberinnen und Bewerbern Handlungsspielraum und Diskretion. Aus diesen Gründen entscheiden sich manche unserer Kund*innen für eine verdeckte Ausschreibung:

  • Die Stelle ist aktuell noch besetzt
  • Wettbewerbsvorteile werden bewahrt
  • Die Konkurrenz erhält keine Hinweise auf mögliche Entwicklungen
3

Aktiv ansprechen

Wir verbinden Active Sourcing und Executive Search. Das heißt wir sprechen zum einen exklusiv geeignete Führungskräfte aus unserem qualifizierten Kandidatenpool an. In unserem conQuaesso® careerCenter erreichen Sie:

 

  • getestete und qualifizierte Führungskräfte aller Führungsebenen
  • Personen, die aktiv oder passiv neue Herausforderungen suchen

Zum anderen kontaktieren wir auch ergänzend passende Zielpersonen in anderen Netzwerken. Unsere Ansprache ist selbstverständlich immer hochprofessionell und diskret.

4

Profiling & Bewerbungen managen

Wir nehmen Ihnen das Bewerbungsmanagement und das Profiling ab. Bei Rückfragen sind wir erste Ansprechpartner*innen für Interessierte. Wir analysieren Unterlagen auf Basis der Anforderungen und fassen Bewerberprofile zusammen. In die Auswahl kommen nur Bewerbungen, die Ihre Kriterien erfüllen. Die Bewerbungsunterlagen bereiten wir für Sie auf und geben Empfehlungen zum Auswahlverfahren. Ergebnisse stellen wir Ihnen in einer persönlichen Bewerberpräsentation vor.

5

Eignung feststellen

Auch das Onboarding gehört zum erfolgreichen Auswahl- und Bewerbungsprozess: Wir unterstützen Sie dabei, die neue Führungskraft einzuarbeiten und in Ihre Organisation einzubinden. Dabei können wir die Erwartungen seitens der neuen Führungskraft sowie der Vorgesetzten gemeinsam klar definieren. Auf Wunsch können wir Potenzialanalysen vornehmen oder Entwicklungsstrategien aufsetzen. Speziell bei einer ruhestandsbedingten Nachfolge sind die ersten 100 Tage im Job entscheidend.

 

Mit dem richtigen Onboarding

  • verbessern Sie Ihr Employer Branding
  • fördern die Personalbindung
  • verkürzen Einarbeitungszeiten
  • verringern die Kündigungsabsichten während der Probezeit

Kundenstimmen

„Der hochprofessionelle und fokussierte Begleitungs- und Besetzungsprozess durch conQuaesso® JOBS verhalf uns eine zukunftsweisende und für den Caritasverband Leverkusen e.V. passgenaue Vorstandspersönlichkeit zu gewinnen.“

Herr Wolfgang Klein (Caritasdirektor) , Caritasverband Leverkusen e.V.

„Im Zuge der erfolgreichen Personalbesetzung unseres Vorstandes durch conQuaesso® JOBS überzeugte uns neben dem professionellen Vorgehen vor allem die kreative Anwendung verschiedenster Assessment-Elemente zur Identifikation der gesuchten Persönlichkeit.“

Herr Erhard Bechtold (Aufsichtsratsvorsitzender), Caritasverband Karlsruhe

„Der gesamte Personalbesetzungsprozess unserer Geschäftsführung, begleitet durch conQuaesso® JOBS, verlief äußerst ziel- und ergebnisorientiert. Besonders dankbar sind wir für die ausgezeichnete Koordination und Steuerung des Auswahlgremiums im gesamten Prozess.“

Frau Dana Rönsch (Geschäftsführerin), AWO Senioren- und Sozialzentrum gGmbH

„Im Rahmen eines qualitativ hochwertigen Besetzungsverfahrens gelang es uns, mit conQuaesso® JOBS die passende Persönlichkeit für die Position des Finanzvorstandes zu finden. Nachhaltig beeindruckt haben uns zudem die eingesetzten eignungsdiagnostischen Instrumente, die es dem Auswahlgremium ermöglichten, eine fundierte Entscheidung zu treffen.“

Herr Rochus Wellenbrock (Vorstand), Wewole Stiftung

„Neben der hervorragenden Prozessbegleitung bei der erfolgreichen Besetzung unseres pädagogischen Vorstandes hat conQuaesso® JOBS uns zudem bei der Moderation und Prozess-Steuerung aller beteiligten Gremiumsmitglieder exzellent unterstützt.“

Herr Superintendent Tido Janssen(Mitglied des Verwaltungsrates), Leinerstift e.V.

„Mithilfe der langjährigen Markt- und Branchenexpertise von conQuaesso® JOBS ist es uns gelungen, eine für unsere Organisation passgenaue Vorstandspersönlichkeit zu gewinnen.“

Herr Andre Vater (Vorsitzender des Stiftungsrates), Hans Wendt Stiftung

„Wir freuen uns, dass wir mit Hilfe von conQuaesso® JOBS die Nachfolgebesetzung unserer langjährigen Geschäftsführung für die traditionsreiche St. Antonius-Haus gGmbH in pfarrgemeindlicher Trägerschaft realisieren konnten.“

Herr Bernhard Engberding (Vorsitzender des Aufsichtsrates), St. Antoniushaus Herten

Sie suchen Fach- und Führungskräfte für Ihr Unternehmen?

Als Expert*innen in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine effiziente Strategie zur Personalgewinnung für die passgenaue Besetzung Ihrer Vakanz. Stellen Sie jetzt Ihre individuelle Personalanfrage – wir beraten Sie gerne.

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