
Geschäftsführung
Lebenshilfe Syke
28857 Syke
Tätigkeitsbereich:
Behinderten- und Eingliederungshilfe
Erfahrung:
mit Berufserfahrung inklusive Leitungserfahrung
Referenznummer:
9108
Eintrittsdatum:
01.04.2023
Ihr/-e Ansprechpartner/-in:

Frau Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Frau Sophie Schulenburg
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273 160
s.schulenburg@contec.de
Geschäftsführung
Lebenshilfe Syke
28857 Syke
Seit 1966 setzt sich die Lebenshilfe Syke für die Verwirklichung von Chancengleichheit und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung ein. Dabei unterstützt der Verein Menschen mit Beeinträchtigung aller Altersgruppen in ihrer sozialen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Hier stehen Herzlichkeit, Akzeptanz, Entwicklungsmöglichkeiten und Respekt vor der Individualität des Menschen im Vordergrund.
Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum 01.04.2023 in Syke nahe Bremen eine Geschäftsführung(w/m/d).
Über die Lebenshilfe Syke:
In dem idyllischen Syke unterstützen 780 Mitarbeitende in über 20 Einrichtungen Menschen mit Beeinträchtigung bei
der Integration in die Gesellschaft. Das umfangreiche Angebotsportfolio der Lebenshilfe umfasst Frühförderung, Kindertagesstätten und Horte, Schuleinrichtungen, ambulante Angebote und Wohneinrichtungen, um die Vision einer inklusiven Gesellschaft zu realisieren. Dabei erwirtschaften der Verein und die zugehörige gGmbH einen Jahresumsatz
von 27 Millionen Euro.
Ihre Aufgaben:
- Fortschrittliche und sichere Leitung des Vereins und der gGmbH unter wirtschaftlichen, pädagogischen und strategischen Gesichtspunkten
- Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der internen Verwaltungsstruktur sowie Umsetzung anstehender Bau- und Modernisierungsvorhaben
- Personenzentrierte und bedarfsgerechte Entwicklung innovativer Konzepte und Leistungsangebote mit Blick auf das BTHG und das Kinder- und Jugendstärkungsgesetz
- Vertretung des Vereins in internen und externen Netzwerken, aktive Öffentlichkeitsarbeit in der Region sowie Begleitung und Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstandes
Ihr Profil:
- Akademische Qualifikation im kaufmännischen Bereich sowie profunde Kenntnisse in der wirtschaftlichen Steuerung sozialer Einrichtungen
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft, idealerweise in der Eingliederungshilfe oder in der Kinder- und Jugendhilfe
- Projektmanagement-Kompetenz sowie eine analytische und strategische Denkweise
- Kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit, die partizipativ mit einem engagierten Team und dem großen Gestaltungs- und Entscheidungsraum die Inklusion in der Region voranbringen möchte
Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Projekt- und Managementberaterin Corina Dahms wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen darüber hinaus absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Frau Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Frau Sophie Schulenburg
Personalberaterin Recruiting
+49 234 45273 160
s.schulenburg@contec.de