Jobdetails

Geschäftsführung

Friedehorst Teilhabe Leben gGmbH

Bremen


Tätigkeitsbereich:
Behinderten- und Eingliederungshilfe

Erfahrung:
mit Berufserfahrung inkl. Personalverantwortung

Referenznummer:
8689

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ihr/-e Ansprechpartner/-in:

Frau Anika Selle
Personalberaterin

+49 (0) 234 45273-65
a.selle@contec.de

Frau Verena Daub
Personalberaterin

+49 (0) 234 45273-13
v.daub@contec.de

Geschäftsführung

Friedehorst Teilhabe Leben gGmbH

Bremen

Die kirchliche Stiftung Friedehorst bietet seit über 70 Jahren kompetente Hilfe, vertrauensvolle Zuwendung und individuelle Förderung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit ihren rund 1.400 Mitarbeitenden unterstützt und begleitet die diakonische Einrichtung jährlich mehr als 2.000 Menschen in ihrem Alltag und gehört zu den größten Arbeitgebern in der Sozialwirtschaft in Bremen.

Als zugehörige Tochtergesellschaft bietet die Friedehorst Teilhabe Leben gGmbH rund 500 ambulante, teilstationäre und stationäre Angebote der Eingliederungshilfe und der Krankenversicherung für Menschen mit Assistenzbedarf.

Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Friedehorst Teilhabe Leben gGmbH eine Geschäftsführung.

Ihre Perspektive

  • Facettenreiche Führungsaufgabe mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten
  • Zusammenarbeit mit einem engagierten und fachlich gut aufgestellten Team
  • Auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fort- und Weiterbildungen
  • Ein zertifizierter Träger, der sich durch hohe Innovationskraft auszeichnet
  • Außertarifliche, Ihrer Verantwortung entsprechende Vergütung sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag

Ihre Aufgaben

  • Fachliche, wirtschaftliche und konzeptionelle Leitung der Gesellschaft
  • Übergeordnete Personal- und Budgetverantwortung für die gGmbH mit über 400 Mitarbeitenden
  • Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Leistungsportfolios
  • Initiierung und Steuerung laufender und neuer Projekte
  • Kontaktpflege zu externen Kooperationspartnern sowie Netzwerk- und Gremienarbeit

Ihr Profil

  • Akademische Qualifikation der Heilpädagogik, Sozialpädagogik oder Rehabilitationswissenschaft
  • Profunde betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Mehrjährige Führungserfahrung in der Eingliederungshilfe, idealerweise im Bereich Wohnen oder WfbM erworben
  • Umfassendes Knowhow aktueller sozialgesetzlicher Entwicklungen
  • Kommunikationsstärke sowie hohe soziale und analytische Kompetenz

Kontakt

Wenn Sie in dieser verkündungsnahen Position Ihre nächste berufliche Herausforderung sehen und auf eine hohe Identifikation mit den leitenden diakonischen Zielen, Aufgaben und Werten zurückgreifen können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.

Umfassende Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Jetzt bewerben

Frau Anika Selle
Personalberaterin
a.selle@contec.de
+49 (0) 234 45273-65

Frau Verena Daub
Personalberaterin
v.daub@contec.de
+49 (0) 234 45273-13

Ihre Merkliste

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.