
Abteilungsleitung Pflegesatzmanagement (w/m/d)
Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V.
Düsseldorf
Tätigkeitsbereich:
Altenhilfe und Pflege
Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
2211
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ihr/-e Ansprechpartner/-in:

Frau Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Abteilungsleitung Pflegesatzmanagement (w/m/d)
Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V.
Düsseldorf
Als einer der größten Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege repräsentiert unser renommierter Mandant – das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. – rund 5.000 evangelische Sozialeinrichtungen aus den unterschiedlichsten Hilfefeldern in Nordrhein-Westfalen und in Teilen von Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Besonders das Zentrum Pflege - in welchem sich die Mitarbeitenden in über 850 ambulanten und stationären Einrichtungen und Diensten für pflegebedürftige Menschen engagieren - liegt dem Verband am Herzen.
Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf eine Abteilungsleitung Pflegesatzmanagement (w/m/d).
Mitarbeitende: 20 Standort: Düsseldorf
Über die Abteilung:
Die Fachabteilung für Pflegesatzmanagement ist im Geschäftsfeld Pflege des Unternehmens angesiedelt und unterstützt die Pflegeeinrichtungen mit betriebswirtschaftlicher Beratung. Die mitarbeitenden Fachexpert*innen des Teams stehen den einzelnen Einrichtungen im Rahmen der Verhandlungen von Pflege- bzw. Investitionskosten mit Kostenträgern und Trägern der Sozialhilfe beratend zur Seite.
Was wird dort von Ihnen erwartet?
- Führung: Mit Ihrer langjährigen Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft, wünschenswert in der Pflege, übernehmen Sie die Leitung der Fachabteilung und entwickeln Ihr Team kontinuierlich weiter.
- Koordination: Ihre emphatische und zugängliche Persönlichkeit nutzen Sie für die Koordination Ihrer Abteilung sowie für die Förderung der einzelnen Fachexpert*innen.
- Digitalisierung: Sie treiben die Digitalisierungsprozesse gemeinsam mit Ihrem Team voran, um effiziente und moderne Arbeitsstrukturen zu schaffen.
- Vernetzung: Mit Ihrer kompetenten Ausstrahlung vertreten Sie die Entscheidungen des Vorstandes in sämtlichen Gremien– darüber hinaus ist Ihnen die zielgerichtete Kommunikation auf allen Ebenen ein wichtiges Anliegen.
Das können Sie erwarten:
- Spannende Benefits – profitieren Sie von einer strukturierten Einarbeitung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Vorteilen.
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie – nutzen Sie die Möglichkeit variabler Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice für die erhöhte Flexibilität in Ihrem persönlichen Alltag.
- Partizipation – gestalten Sie digitale Transformationsprozesse und inhaltliche Fachthemen proaktiv mit und bringen Sie sich ein.
- Attraktives Arbeitsumfeld – es erwarten Sie moderne Räumlichkeiten und eine umfassende Arbeitsausstattung zur Ausgestaltung Ihres Arbeitsalltags.
Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und dem Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unser Personal- und Managementberater wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen darüber hinaus absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Frau Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de