Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Geschäftsführung Personal und Kommunikation (w/m/d)

Diakonie Himmelsthür e.V.

Hildesheim


Tätigkeitsbereich:
Behinderten- und Eingliederungshilfe

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
9185

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ihr/-e Ansprechpartner/-in:

Frau Cagla Coskun
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-169
c.coskun@contec.de

Herr Cedric Spielhoff
Personalberater Recruiting

+49 (0) 234 45273-265
c.spielhoff@contec.de

Geschäftsführung Personal und Kommunikation (w/m/d)

Diakonie Himmelsthür e.V.

Hildesheim

Sie sind als Manager*in fachlich versiert, kreativ und verstehen sich als teamfähige*r Impulsgeber*in? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen! Unter dem Leitgedanken Wohnen, Arbeiten, Begegnen – Miteinander Leben setzt sich die Diakonie Himmelsthür dafür ein, dass eine umfassende Teilhabe am Leben in der Gesellschaft für alle möglich wird. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion oder Alter werden seit über 130 Jahren unter dem diakonischen Auftrag bedarfsgerechte, soziale Angebote gestaltet. Rund um Wohnen, Arbeiten, Freizeit, Bildungsmöglichkeiten sowie kulturelle und religiöse Angebote agiert das Sozialunternehmen mit seinen rund 4.000 Mitarbeitenden als Brückenbauer für ein Miteinander ohne Barrieren.

Für diesen renommierten Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hildesheim eine Geschäftsführung Personal und Kommunikation (w/m/d).

Im Zuge strategiegeleiteter Weiterentwicklungen der Organisation unterstützt das neue Service-Center Personal und Kommunikation das Engagement der Mitarbeitenden. Es untergliedert sich in die drei Geschäftsbereiche Unternehmenskommunikation, Personalentwicklung und -gewinnung sowie Personalverwaltung und umfasst über 50 Mitarbeitende.

Ihre Perspektiven

  • Als Geschäftsführung vernetzen Sie die Geschäftsbereiche miteinander und fördern die Entwicklung der neu entstehenden Einheit.
  • Sie verantworten die strategisch-konzeptionelle Ausrichtung ebenso wie die operative Weiterentwicklung und stärken die zukunftsorientierte Gestaltung von Prozessen durch den Einsatz digitaler Lösungen.
  • Sie bringen Ihre kreativen Ideen ein und nutzen Ihren umfangreichen Gestaltungsspielraum, um die Arbeitgebermarke der Diakonie Himmelsthür nach innen und außen zu stärken – dabei beteiligen Sie sich in Arbeitsgruppen und Projekten und tragen maßgeblich zur Gestaltung einer attraktiven Unternehmenskultur bei.
  • Die aktive Gestaltung des Kontaktes zu Kund*innen in der Region und die Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen sowie weiteren internen und externen Interessengruppen sind relevante Elemente Ihres Handelns.

Ihre Kompetenzen

  • Sie verfügen über einen akademischen Abschluss, breit gefächerte Fachkenntnisse im Personalbereich und in der Unternehmenskommunikation sowie die Motivation, sich zusätzliche Kompetenzen anzueignen.
  • Ihre profunde Führungserfahrung – idealerweise in komplexen Strukturen – befähigt Sie, die Aufgaben- und Verantwortungsbereiche der Geschäftsbereiche zu koordinieren und eine effektive Kommunikationsstruktur zu schaffen.
  • Mit Ihrer ausgeprägten Lösungsorientierung und Ihrer innovativen Denkweise gewährleisten Sie eine zukunftsorientierte Gestaltung und Umsetzung der Transformation der Personalprozesse zur bestmöglichen Unterstützung aller Fachbereiche.
  • Sie pflegen einen partizipativen Führungsstil mit einer offenen und wertschätzenden Kommunikation und entwickeln kontinuierlich die Kompetenzen Ihrer Mitarbeitenden weiter.

Ist Ihr Interesse geweckt?

Sie können sich mit den christlichen Werten identifizieren?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Managementberaterin Silvia Breyer wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Jetzt bewerben

Frau Cagla Coskun
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-169
c.coskun@contec.de

Herr Cedric Spielhoff
Personalberater Recruiting

+49 (0) 234 45273-265
c.spielhoff@contec.de

Ähnliche Jobs

Caritasdirektor*in (w/m/d)

Caritasverband Koblenz e.V.

Koblenz

Geschäftsführung (m/w/d)

Lebenshilfe Berlin gGmbH

Berlin

Geschäftsführer*in (w/m/d)

Evangelische Behindertenhilfe Dresden und Umland gGmbH

Dresden

Geschäftsführer*in (w/m/d)

Lebenshilfe Witten e.V.

Witten

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner