Geschäftsführer*in/Chief Operating Officer (COO) (w/m/d)
Geschäftsführer*in/Chief Operating Officer (COO) (w/m/d)
carpe diem Gesellschaft für den Betrieb von Sozialeinrichtungen mbH
42929 Wermelskirchen
Tätigkeitsbereich:
Altenhilfe und Pflege
Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
9325
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:
Jumai Spieker
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-344
j.spieker@contec.de
Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Projektleiter/-in:
Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin
Geschäftsführer*in/Chief Operating Officer (COO) (w/m/d)
carpe diem Gesellschaft für den Betrieb von Sozialeinrichtungen mbH
Ihr Herz schlägt für die Altenhilfe und Pflege? Dann sind Sie bei den carpe diem Gesellschaften genau richtig! An 35 Standorten sorgen 3.500 Mitarbeitende in einem modernen Arbeitsumfeld dafür, dass über 6.000 Seniorinnen und Senioren ihren Bedürfnissen entsprechend mit individuellen Pflegeleistungen versorgt werden.
"Carpe diem - nutzen Sie den Tag" und werden Sie Teil der Geschäftsführung!
Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Wermelskirchen eine*n
Geschäftsführer*in/Chief Operating Officer (COO) (w/m/d)
Über die carpe diem Gesellschaften Über die carpe diem Gesellschaften
Die carpe diem Gesellschaften bestehen als Familienunternehmen seit 1998 und haben ihren Hauptsitz in Wermelskirchen. Das vielfältige Angebot besteht aus ca. 2.400 stationären Pflegeplätzen, ca. 1.100 Betreuten Wohnungen, Tagespflegeeinrichtungen mit ca. 500 Plätzen, 2.500 ambulanten Kundinnen und Kunden sowie solitären Kurzzeitpflegeleistungen, mobilen Mahlzeiten, Wäschediensten und eigenen gastronomischen Einrichtungen. Die Standorte befinden sich in Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.
Eine hohe Kunden- und Mitarbeitendenorientierung und das Bestreben
„mehr als gute Pflege zu leisten“, begründen den anhaltenden Erfolg des Unternehmens.
Ihre Perspektive Ihre Perspektive
- Als Teil der Geschäftsführung verantworten Sie die betriebswirtschaftliche, fachliche und organisatorische Steuerung der Pflegeeinrichtungen und - leistungen in Ihrer Region.
- In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Ihren drei Geschäftsführungskollegen widmen Sie sich auf Grundlage des betriebswirtschaftlichen Controllings der strategischen Neu- und Weiterentwicklung von Leistungsangeboten sowie der Unternehmens- und Führungskultur.
- Sie verantworten das Personal- und das Qualitätsmanagement, stellen die Qualität und Leistungsfähigkeit der Einrichtungen sicher und optimieren Prozessabläufe.
- Zudem führen und unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden fachlich und motivational und sorgen für eine fördernde und sich weiterentwickelnde Leitungskultur.
Ihre Kompetenz Ihre Kompetenz
- Ihr akademischer Abschluss in Pflegemanagement, Pflegewissenschaft oder vergleichbar und Ihre betriebswirtschaftliche Kompetenz befähigen Sie zur
wirtschaftlichen und fachlichen Leitung Ihrer Verantwortungsbereiche sowie zur Wirtschafts- und Budgetplanung. - Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der Altenhilfe und pflegen neben einem proaktiven, innovativen Arbeitsstil einen an den Mitarbeitenden orientierten, partizipativen Führungsstil.
- Als teamfähige*r Impulsgeber*in optimieren und initiieren Sie Arbeitsprozesse und ermöglichen damit ein gesundes Unternehmenswachstum.
- Sie haben stets die gesamte Organisation im Blick und verfolgen auf Augenhöhe das Unternehmensziel: pflegebedürftigen Menschen so viel Selbstständigkeit wie möglich bei so viel Betreuung und Pflege wie nötig zu ermöglichen.
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Möchten Sie die Zukunft der carpe diem Gesellschaften, einem der renommiertesten Pflegeanbieter Deutschlands, mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Personal- und Managementberaterin Corina Dahms wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Ansprechpartner/-in:
Jumai Spieker
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-344
j.spieker@contec.de
Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Projektleiter/-in:
Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin