Jobdetails

Abteilungsleitung Personalwesen Schwerpunkt Arbeits- und Tarifrecht

Caritasverband für die Diözese Limburg e.V.

Limburg


Tätigkeitsbereich:
Komplexträger

Erfahrung:
mit Berufserfahrung inkl. Personalverantwortung

Referenznummer:
8691

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ihr/-e Ansprechpartner/-in:

Frau Anika Selle
Personalberaterin

+49 (0) 234 45273-65
a.selle@contec.de

Frau Verena Daub
Personalberaterin

+49 (0) 234 45273-13
v.daub@contec.de

Abteilungsleitung Personalwesen Schwerpunkt Arbeits- und Tarifrecht

Caritasverband für die Diözese Limburg e.V.

Limburg

Der Caritasverband für die Diözese Limburg e.V. ist ein Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Hessen und Rheinland-Pfalz. Er vertritt die Interessen seiner Träger und bietet fachliche Beratung und vielfältige Bildungsangebote. Mehr als 18.500 haupt- und ebenso viele ehrenamtliche Mitarbeitende engagieren sich in der Caritas im Bistum Limburg, um Menschen mit Unterstützungsbe­darf Hilfe und soziale Teilhabe zu ermöglichen. In der Geschäftsstelle des Diözesancari­tasverbandes sind rund 70 Mitarbeitende tätig.

Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung Personalwesen Schwerpunkt Arbeits- und Tarifrecht.

Ihre Perspektive

  • Großer Gestaltungsspielraum für richtungsweisende professionelle Personalarbeit in einem renommier­ten Sozialunternehmen
  • Unbefristete Anstellung mit indivi­dueller Entwicklungsförderung
  • Möglichkeit von Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Vergütung nach AVR inkl. kirchlicher Zusatzversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamer Leistungen

Ihre Aufgaben

  • Leitung der Abteilung Personalwesen
  • Verantwortung des Arbeits- und Tarifrechtes
  • Sicherstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für rund 2.000 Mitarbeitende
  • Optimierung sowie Weiterentwick­lung der HR-Prozesse
  • Erstellung von monatlichen und quartalsmäßigen Berichten sowie Analysen
  • Beratung der Geschäftsführung und Leitungskräfte zu arbeitsrechtli­chen Fragestellungen

Ihr Profil

  • Wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Personal
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Personalbereich, idealerweise in der Sozial- oder Gesundheitswirtschaft erworben
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, wünschenswert in den arbeitsvertraglichen Richtlinien der Caritas
  • Erfahrung im Umgang mit modernen technischen HR-Tools
  • Identifikation mit den christlichen Werten, Aufgaben und Zielen

Kontakt

Sie möchten als engagierte Persönlichkeit das Personalwesen aktiv gestalten und sehen in dieser Position Ihre nächste berufliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Jetzt bewerben

Frau Anika Selle
Personalberaterin
a.selle@contec.de
+49 (0) 234 45273-65

Frau Verena Daub
Personalberaterin
v.daub@contec.de
+49 (0) 234 45273-13

Ihre Merkliste

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.