fbpx
Anforderungs- und Positionsanalyse

Führungskräfte

Zu Beginn unseres Personalakquiseprozesses erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen als Auftraggeber ein detailliertes Anforderungsprofil. Alle relevanten Kriterien Ihres Unternehmens und seiner Struktur sowie entscheidende Faktoren und Anforderungen der vakanten Position werden erörtert und festgelegt.

Zudem werden die Anforderungswünsche an den zukünftigen Stelleninhaber in Zusammenarbeit mit dem entsprechenden zukünftigen Vorgesetzten anhand folgender Kompetenzkriterien untersucht:

  • Management- und Führungskompetenz
  • Persönliche Kompetenz
  • Sozialkompetenz
  • Fachkompetenz
  • Methodenkompetenz

Durch diese umfangreiche und gezielte Positionsanalyse wird eine hohe Passgenauigkeit der ausgewählten Kandidaten mit der zu besetzenden Stelle gewährleistet. Die Anforderungsanalyse bildet die Basis des weiteren Prozesses, insbesondere der Gestaltung einer adäquaten, individuellen Stellenanzeige.

Weitere Prozessbausteine

1

Anforderungs- und Positionsanalyse

2

Stellenanzeigendesign & Publikationsmanagement

3

Active Sourcing & Executive Search

4

Profiling & Bewerbungsmanagement

5

Eignungsfeststellung &
Diagnostik

6

Onboarding

Ihre Merkliste

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.